Prophetischer Wein - Baujahr 2014

  • Ersteller HorstAlex
  • Erstellt am
HorstAlex
HorstAlex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.24
Registriert
20.12.14
Beiträge
34
Kekse
799
Ort
Erlangen
Hallo - Musik was your first love - Gemeinde,

spontan, sehr spontan, haben wir gestern einen unserer neuesten Song-Covers mitgeschnitten (one-take, unbearbeitet).
und gerne auch anschließend in 1,5 Stunden mit free Fotos (pixabay) versehen und auf unseren YT-Kanal hoch gebeamt.

Achtung, wir sind eigentlich im 80er Synth Monster Classic Bereich am Start (Genesis, M&tM, Asia, TearsfFears, Chicago, usw.).
Aber… da ich mit meinem Peter denUltra geilsten Tasten Bediener an meiner Seite habe, erinnerte ich mich spontan an meine Eselsohren, welches in nun fast 65 Jahren auch diesen Song so gerne aufgenommen hat.
Als ich nun mit Peter nach fast einem Jahr musikalischer Entwicklung immer wieder seinen nie erreichten analog Synth Sound des Sequential Prophet 10 erleben durfte, welcher bei mir kontinuierlich Gänsehaut und geschlossene Augen verursacht, habe ich geschnallt dass Udo Jürgens Live Fassung dieses Songs (sein letzes Konzert 2014 in Zürich:(:confused::confused::cool::hail:), wohl der Ansporn für Peter sein könnte, diese Fassung mit dem Prophet 10 anzusengen und umzusetzen.
Peter war ebenso Feuer und Flamme; gesagt, getan; midi gezogen, umfangreich ausgedünnt, und sehr umfangreich nachbearbeitet (Danke Peter, Du midi-Gott),
und dann halt auf diese Fassung, ohne bpm-Netz 3x aufeinander eingegroovt, und eben gestern ungeplant als einspur Aufnahme mitgeschnitten (Soundcraft UI24)
Peter war nach dem kurzen Probehören so heiß, er hat die Aufnahme mit Fotos versehen (Peter Danke: unglaublich passende Fotos zum jeweiligen Text).
voila, Prophet 10 in actio. Headphones required.
viel Spaß beim Hören und Gucken.

Grüße, viele Grüße gehen raus an Ihr alle geilen Musiker welche hier in diesem Board jedwede Art von Musik performen, auch und gerade an die Beginner. Be passionately :heartbeat::cheer:


ps. sorry bin nur bei 70% (Erkältung)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Habt Ihr gut gemacht :great: Ich glaub', ich muss bei Euch doch gelegentlich einmal mit meiner Gitarre und dem 100 Watt Marshall Verstärker vorbei kommen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine / unsere Einladung steht ☺️
 
"Melodic Rock Classics"? :) Na gut, man muss auch links und rechts gucken. Ganz habe ich den Entstehungsprozess noch nicht verstanden. Peter hat Midis abgespielt und du hast dazu gesungen? Aber egal, nette Interpretation. Vocals finde ich zu leise.
 
"Melodic Rock Classics"? :) Na gut, man muss auch links und rechts gucken. Ganz habe ich den Entstehungsprozess noch nicht verstanden. Peter hat Midis abgespielt und du hast dazu gesungen? Aber egal, nette Interpretation. Vocals finde ich zu leise.
Hi Abendspaziergang,
sorry, aber ich verstehe gut, das Du meine kryptischen Ausführungen nicht lesen konntest. So bin ich halt.
ps. Peter hat im one-take “Live“ 😍 gespielt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben