Prosonic Hall defekt

  • Ersteller HolgerHz
  • Erstellt am
H
HolgerHz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.12
Registriert
27.06.07
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Kollegen,
der Hall in meinem Fender Prosonic Combo ist defekt. Wenn ich das Teil bewege, sind die Geräusche der Hallspirale zu hören. Nach Sichtung der Hallspirale, sind dort ebenfalls keine mechanischen Mängel sichtbar. Wenn ich den Hall bei weit aufgedrehtem Hall-Regler einschalte, ist ebenfalls dieses leise Brummen zu hören, wie es beim Prosonic auch mit intaktem Hall üblich ist. Die Hall-Röhre habe ich ebenfalls gewechselt (die äußere Röhre).

Meine besherigen Bemühungen waren samt erfolglos. Ich hab zwar einen Schaltplan, doch bin ich kein bedeutender Elektroniker.

Kann mir jemand von Euch einen Hinweis zur eigenen Behebung des Fehlers geben.

Gruß
Holger


:confused:
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen im Forum.
Ich bin ebenfalls Prosonic-Nutzer und ebenso nicht der Elektoniker, aber zum Amp hab ich evtl ein paar Ideen:
Die Verbindung (so ne Art Chinch-Kabel) könnte vertauscht sein (ich hab mir aus diesem Grund einen roten Punkt aufs Chassis gemalt) - vllt. ist der Hall deswegen still.
Geräusche in der Hallspirale sollten zu einem gewissen Maß normal sein.
Ist der Defekt plötzlich aufgetreten oder war das schon immer so?

Ansonsten gibt's hier viele Fender-User mit Ahnung, desweiteren ein Prosonic-Userthread - schau mal rein.

Gruß Uli
 
Hallo Uli,
danke für die Info. Der Prosonic ist umgefallen. Den Hinweis mit den vertauschten Steckern probiere ich morgen aus. Eventuell habe ich sie bei der Fehlersuche vertauscht. Ich berichte...
Gruß
Holger
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben