Prostage Volume VCA (statt langer Kabelwege zum Volumenpedal)

pole
pole
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.23
Registriert
02.05.09
Beiträge
114
Kekse
939
Ort
Schweiz
Hallo
Ein Tip für Leute die keine langen Kabel zum Volumepedal und zurück haben möchten.Bei eingeschlauftem Pedal.

Habe mir das Prostage Volume VCA im Rack eingebaut.Das VCA habe ich an letzter Stelle im Prostage XLS 8 fach Looper.Looper im Send Return des Amps.Das VCA verträgt Line Pegel.
Kabellänge vorher 2mal 8 Meter.Jetzt 2 mal 15 cm.
Gesteuert wid das VCA über ein Prostage Expressions Pedal über Midi ( XLR ).
Keine Soundverluste mehr hörbar.Klingt wie direkt in den Amp.

Die Prostage Teile sind von höchster Qualität in stabilen Metall Gehäusen.
Bin total begeistert.Meine absolute Empfehlung.

Gruss
pole
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein kleiner Nachtrag:
Das VCA Volume kann man so programieren dass es beim Einschalten des Racks immer eine bestimmte Lautstärke ausgibt,egal in welcher Stellung das Expressions-Pedal steht.
Erst beim bewegen des Pedals wird die gewünschte Lautstärke eingestellt.Das ganze nennt sich Initial Position.
Diese Möglichkeit ist sehr hilfreich für Leute wie mich die in der Wohnung üben.
Des Weiteren kann man das VCA als Booster nutzen.Einstellmöglichkeit bis plus 30db.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist auch eine pedalpositionsunabhängige Initial Position pro Preset möglich?
Beim G-Major fand ich das sehr praktisch. Auf eine Sache weniger achten zu müssen ist einfach praktisch und gibt mehr Luft für das Wesentliche (die Show und Spaß am Spielen)
 
Hallo micharockz
Da ich nur die gesammte Lautstärke steuere habe ich nicht weiter gesucht.
Aber da man mehrere Presets speichern kann könnte das auch möglich sein,weil beim Aufruf des VCA Editors wird auf der linken Seite im Program eine Presetliste angezeigt.
Ich werde das auf jeden Fall ausprobieren und werde mich melden.

Gruss
pole
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo micharockz
Hab mir das Ganze angeschaut.
Es ist also machbar verschiedene Initialpositionen in 127 Presets zu speichern und abzurufen.Natürlich auch andere Einstellungen wie Minimal-Volume oder Boost oder Volume Reduktion wenn die Zerre zu stark ist oder Mute für Spielpausen.
Prostage hat bei ihren Geräten an alles gedacht was der Gitarrist so brauchen kann.
Praxistauglichkeit und Qualität steht hier an oberster Stelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke fürs Nachschauen!

Mmmmh, es duftet nach Keksen...
:keks:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben