provokanter guitarartikel

  • Ersteller rockforce
  • Erstellt am
rockforce
rockforce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.12
Registriert
09.04.05
Beiträge
1.288
Kekse
541
hey,
ich habe letzens in die guitar geschaut und war entsetzt über den artikel wie die gitarre im computer oder so ähnlich! die stellen gitarristen so hin als wären sie grobe,kantige schlägertypen, die net wissen wie man nen computer richtig bedient!nebenbei meinen sie es wüsste eigendl. keiner so genau für was man die röhren braucht, die wären sowieso total veraltet und kein gitarrist könnte ein gescheites argument für einen teueren röhrenverstärker bringen!ich finde man muss sich net blos weil man gitarre spielt als steinzeitmensch mit gitarre hinstellen lassen!wenn ihr den artikel gelesen habt schreibt mal zurück und sagt was ihr darüber denkt!
 
Eigenschaft
 
:)

Heute morgen beim Fruehstueck habe ich den Artikel gerade gelesen... und mir fallen da die Worte "Ironie" und vielleicht auch "Sarkasmus" dazu ein.

Und zu einem gewissen Grad stimmen da ja auch einige Sachen (bzw. haben die schon ihren Ursprung). Es gibt genuegend Gitarristen, die digitale Technik verdammen ohne das wirklich mit Argumenten begruenden zu koennen.
 
rockforce schrieb:
hey,
die stellen gitarristen so hin als wären sie grobe,kantige schlägertypen, die net wissen wie man nen computer richtig bedient!

Na ja, ein Schläger Typ wird mit Sicherheit schon mehrmals seine Knochen an der Hand gebrochen haben - meiner Meinung nach gibt es für mich nichts Schlimmeres als eine Gebrochene Hand, denn meine Finger sind mir Heilig.



Verstehe auch gar nicht wieso die so einen Unsinn faseln - Widersprüchlicher geht’s jawohl nicht mehr. Kopfschüttel:screwy:
 
Wie gesagt Ironie und Sarkasmus,außerdem ein herumreiten auf typischen Gitarrenklischees(Nur Röhre ist gut,Ich will es simpel,etc,pp.).

Außerdem, die Leute von der Guitar auch Gitarristen,da werden sie sich nicht selbst als Idioten darstellen.

Reg dich also nicht so auf.
 
Schwedenshredder schrieb:
Wie gesagt Ironie und Sarkasmus.

Na gut, wenn so ist, dann will ich nichts gesagt haben. Hab den Artikel selbst auch gar nicht gelesen.
 
rockforce schrieb:
hey,
ich habe letzens in die guitar geschaut und war entsetzt über den artikel wie die gitarre im computer oder so ähnlich! die stellen gitarristen so hin als wären sie grobe,kantige schlägertypen, die net wissen wie man nen computer richtig bedient!nebenbei meinen sie es wüsste eigendl. keiner so genau für was man die röhren braucht, die wären sowieso total veraltet und kein gitarrist könnte ein gescheites argument für einen teueren röhrenverstärker bringen!ich finde man muss sich net blos weil man gitarre spielt als steinzeitmensch mit gitarre hinstellen lassen!wenn ihr den artikel gelesen habt schreibt mal zurück und sagt was ihr darüber denkt!

... Muss schlagen Typ wo Gesicht mir nicht gefallen tun.... MuhahahahW .... Gitarre gut....

Ähh was?
achso ja, nun´s ist jener Troglodyten Dank dass eloquente Förmlichkeit mehr und mehr des Äthers Weisungen folgt :D :D
 
achso ja, nun´s ist jener Troglodyten Dank dass eloquente Förmlichkeit mehr und mehr des Äthers Weisungen folgt

Willst du Stress alter??? :D
 
aufs Maul? :)

Dat regeln wa nachher hinten aufm Parkplatz!
nunu.gif
 
Vor allem sind Gitarristen humorlos.

Ach ja: Rechtschreibung und Interpunktion sind bei vielen auch nicht gerade eine grosse Stärke.
 
War das grade eine Anspielung auf meine Rechtschreibung??
 
LostLover schrieb:
Vor allem sind Gitarristen humorlos.

Ach ja: Rechtschreibung und Interpunktion sind bei vielen auch nicht gerade eine grosse Stärke.
Also ich für meinen Teil hätte ja "große Stärke" geschreiben, wenn ich mich schon über die Rechtschreibung anderer Leute aufregen muss. :rolleyes:

MfG
 
Finde das Argument von einigen giatrristen, dass sie nur röhre wollen auch übertrieben, weil man nämlich zum schluss bei den meisten von ihnen die röhre garnicht mehr raushört, wenn sie ihre be******** anhörenden verzerrer reinschleifen müssen.
da reicht dann auch ne transe.

wenn man die röhre wenigstens raushören würde....:screwy:
 
Röhren haben ja in Sachen Durchsetzungsfähigkeit auch noch ein paar Vorteile... Vom Sound her kannst du (bis auf originale Overdrivesounds) alles mit nem Solidstate-Amp oder einen Moddling-Amp realisieren, was du auch mit ner Röhre hinbekommst. Egal ob warmer Cleansound, dynamischer Crunch oder ne ultrafette Zerre. Natürlich klingt es nicht gleich! Dann würde man ja versuchen einen bestimmten Röhren-Amp zu imitieren (okay, bei Moddlern der Fall). Aber gute Transistor-Amps haben auch ihren eigenen Charakter und das ist auch gut so!

MfG
 
Guitar schrieb:
Na ja, ein Schläger Typ wird mit Sicherheit schon mehrmals seine Knochen an der Hand gebrochen haben - meiner Meinung nach gibt es für mich nichts Schlimmeres als eine Gebrochene Hand, denn meine Finger sind mir Heilig.
Angenommen du würdest plötzlich taub? Das wäre um einiges schlimmer...
 
So, wir regeln das jetzt wie Männer.
Morgen um 12 Uhr Mittag treffen wir uns alle in der Guitar Redaktion.
Dann werden wir ja sehen, wer die besseren Argumente hat.
:screwy:
Die mach ich kaputt.
:D
 
wärt ihr lieber taub oder lieber blind ? :D
 
Weder noch! Ich könnte es blind nicht aushalten und taub auch nicht!
 
rockforce schrieb:
Weder noch! Ich könnte es blind nicht aushalten und taub auch nicht!

bei sowas hilft nur noch der strick!
aber wie willste den knüpfen wenn du blind bist und noch dazu ne gebrochene hand hast :D :screwy:
 
Nach dem Gig :twisted::):rolleyes:;)
 
Ich finde zudem, dass die Guitar mehr und mehr Anfängerorientiert wird. Früher hatten sie noch anspruchsvolle Workshops, wie Chromatische Durchgangsnoten, oder diagonale Läufe, etc.
Heutzutage lese ich darin nur noch ein Anfängerworkshop nach dem anderen... Lead Guitar Basics (Was ist eine Pentatonik). Oder diesen tollen Metal Workshop nach dem Motto: Wenn ihr Metal spielen wollt, braucht ihr eine Gitarre mit Humbucker.
Da kann ich mit auch Peter Bursch's ersten Band reinziehen.

Nur dieser mehrteilige Recording Guide, der war lobenswert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben