Prozentuale Beteiligung eines Vermittlers

A
adi_g
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.11
Registriert
31.10.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hey,

ich habe kürzlich in einer Disco zu House und Club Sounds improvisiert, und dem Veranstalter hat das gefallen.
Jetzt will er mich unter Vertrag nehmen und mich an andere Kunden usw. weitervermitteln.
Dadurch dass er mich weitervermittelt und mich auf seiner i - net seite präsentiert usw... möchte er natürlich ein paar Prozente von dem, was ich dann verdiene.
Jetzt hab ich keine Ahnung wo da der Rahmen so liegt...
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße

Adrian
 
Eigenschaft
 
Hallo Adrian,

willkommen im Musiker-Board. Bitte verwende aussagekräftige Threadtitel - deiner hieß "Vertrag mit DJ", aber es geht dir ja nicht um den Vertrag allgemein, sondern konkret um die Höhe einer Vermittlungsprovision. Und dann hattest du diesen Thread im Saxophon-Forum gepostet, deine Frage ist aber nicht saxophonspezifisch. Daher habe ich das mal verschoben und umbenannt.

Letztlich geht es in deiner Frage darum, wieviel du wert bist, und das ist von so vielen Faktoren abhängig, daß dir das von außen kaum jemand sagen kann. Lediglich über die Faktoren selbst kann man diskutieren, und das passiert meist hier in diesem Unterforum "Live on stage".

Harald
Mod Musiktheorie & Blasinstrumente
 
Das entscheidet der "Vermittler".
Du sagst ihm, was Du verdienen willst. Er schlägt seine Provision drauf und zahlt Dich (später) aus.

Üblicherweise wird über die Höhe der Provision Stillschweigen vereinbart, Du erfährst das normalerweise garnicht.

Ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit kannst Du von 10% bis 20% ausgehen (nach oben und unten offen).
 
Hey super, vielen Dank.
Bin ja noch neu hier, danke für die Tipps, und einen schönen feiertag.
Grüße
adi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben