PRS 89 Custom 5-weg Schalter wechseln

  • Ersteller Custom 24
  • Erstellt am
Custom 24
Custom 24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.21
Registriert
09.02.06
Beiträge
381
Kekse
227
Ort
Schwarzenburg
Hallo!
Kann mir jemand helfen?
Ich mochte bei meiner PRS Bj.89 den 5-way-Switch nurch einen Neuen ersetzten. Habe ihn bereits gekauft. Nun, auf der PRS-Seite habe ich ein Schema gefunden, aber leider gilt es nur für Modelle mit Tonregler.
Da meine PRS keinen Tonreglet hat, sondern den Sweetswitch, weis ich nicht genau, wei ich den Anschliessen muss.
Ausserdem, sind beim neuen Schalter (ist auf kleinem Print) fragwürdigerweise 2 Rote und einen weissen Draht eingelötet, aber die Anschlusslöcher für die Pickups sind einfach zugeötet. Ich frage mich, was das den soll? Der Schalter war neu und Originalverpackt, also unbenutzt.
In diesem Zusammenhang habe ich eine weitere Frage.
Auf dem PRS Schema der 89er Modelle ist ein kleiner Kondensator eingezeichnet, der bei meiner auch vorhanden ist. Dieser ist im Originalschalter eingelötet. Dieser Kondensator bleibt beim neuen Schalter weg, da dieser geschlossen ist und so kein Bauteil dazwischengelötet werden kann. Die Frage ist, was macht der kondensator da? Wird es nach dem Schalterwechsel einen Klangunterschied geben? Ich finde, die gitarre dürfte etwas klarer klingen. Kann es sein, das da die Höhen geschnitten werden?

Vielen Dank!

Custom
 
Eigenschaft
 
Falsches Forum, gehört in Technik/Modifikationen. Da wirst du geholfen ;)

@Mods: bitte verschieben!
 
Falsches Forum, gehört in Technik/Modifikationen. Da wirst du geholfen ;)

@Mods: bitte verschieben!
Ach soo! Vielen Dank! Ist manchmal gar nicht so einfach rauszufinden welche Frage wo hin gehört, aber ich werd mich bessern, versprochen!:rolleyes::D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben