PRS ähnliche Gitarre in (hell)grün?

Y
yzrmn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.18
Registriert
11.05.08
Beiträge
1.000
Kekse
1.339
Hallo zusammen,

ich hab mich so unglaublich in dieses helle Grün von PRS verliebt:

sm.jpg


Allerdings kosten die PRS in "Eriza Verde" locker 3000 - 4500€, ich wollte mal die Spezialisten fragen ob es noch andere Möglichkeiten gibt an so etwas zu kommen?
Schön fände ich natürlich original PRS (vielleicht gebraucht?), aber ich denke jenseit der 1500€ wird da nichts zu machen sein oder?

Gibt es eventuell etwas unbekanntere Marken, die sich an so etwas versuchen?

Gruß :)
 
Eigenschaft
 
Bei PRS wird deine Preisvostellung vermutlich auch gebraucht kaum aussicht auf Erfolg haben.
Mein Tipp wäre daher, sich mal an einen Gitarrenbauer zu wenden. Als Beispiel sei mal dieser Thread vom User "Flying Duckman" genannt (auch, wenn das Grün für dich vermutlich einen Stich zu dunkel sein wird;-)...

Gruss
TheMystery
 
Gibt es eventuell etwas unbekanntere Marken, die sich an so etwas versuchen?

Eine Gitarre, die m.E. auch qualitativ in die richtige Richtung geht, wäre die Carvin CT6 (ich weiß, falsche Farbe, aber meine guckt nun mal so aus):

bm_ct6m_IMG_2737.jpg


Wenn du dir die Farboptionen beim Hersteller anguckst, dann könnte deine durchaus existieren. Neu kosten sie beim deutschen Vertrieb um die 2k, aber gebraucht sind sie meist deutlich günstiger.

Grüße,
Bernd
 
Wie wärs mit einer Fame Forum? Von der Form her sehen sie einer echten PRS sehr ähnlich, und sind auch für den Preis ganz gut. Habe selber auch eine Forum III aus dem Jahr 2004, also schon etwas in die Jahre gekommen, aber eine gute Mittelpreisgitarre! Und so weit ich weiß, gibt es mittlerweile auch beim Music Store die Möglichkeit, im "Fame Custom Shop" eine Gitarre nach seinen eigenen Wünschen bauen zu lassen. Vielleicht bekommen die ja auch genau die Lackierung hin, die du haben willst.

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Forum-III-SD-EG-Emerald-Green-SH4-SH2-PUs/art-GIT0021780-000

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-Transparent-Emerald-Green/art-GIT0019046-000
 
Das mit den Fame Gitarren habe ich auch schon in Betracht gezogen, allerdings haben die in der Standardkonfiguration keine, die mir gefällt (Ohne Tremolo, ohne Piezo, kein hellgrün)...
Ich habe mal mit einem Mitarbeiter telefoniert und erfahren, dass die Preise im Fame Custom Shop bei bestimmten Dingen gewaltig explodieren (150-200€ z.B. für die PRS Vögelchen)

Es geht mir wirklich um dieses geflamed knallige Grün :)
Das mit den Gitarrenbauern ist eine gute Idee, da werde ich mich mal umhören, dankeschön!
 
Du willst wissen, ob "geflamtes, knalliges grün" geht und ihr redet über vögel... :gruebel: :D

frag den mitarbeiter doch mal direkt nach "geflamten, knalligen grün" ! scheint mir den aufwand betreffend doch ein bißchen was anderes zu sein, als vögel im griffbrett ;)

gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
dass die Preise im Fame Custom Shop bei bestimmten Dingen gewaltig explodieren (150-200€ z.B. für die PRS Vögelchen)

das wird bei anderen Gitarrenbauern nicht anders sein! Vögel zu inlayn ist halt filigrane Arbeit... ;-)
 
Die Zerberus Morpheus II geht grob in Richtung PRS von der Formsprache her.
Ob die Gitarre an sich was taugt kann ich leider aus Mangel an persönlicher Erfahrung nicht sagen.
 
Nimm mal Kontakt zu Adrian auf, der auch die Mensinger Gitarren hier verkauft. (public-peace.de)

Die, die ich getestet habe, war zwar klanglich "tot", aber ich hab auch schon von anderen Leuten gelesen, die wirklich gute Exemplare erwischt hatten. Ich denke mal, wenn die sich Mühe geben und so ein Teil extra für dich bauen, dann sollte da schon was Ordentliches bei rauskommen.

Die Fame Gitarren würde ich auch nicht spielen, die sollen schwer wie ein Stein sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich schau mich auch da mal um, danke :)

Die Fame Gitarren würde ich auch nicht spielen, die sollen schwer wie ein Stein sein.

Das ist übrigens ein absolutes K.O. Kriterium! Alle meine Gitarren wiegen um die 3kg, sonst bekomme ich Schmerzen aufgrund meiner Wirbelsäule...
 
Ja dann vergiss die Fame Gitarren. Es gibt zwar sicherlich Leute, die sich ihre 4,5 bis 5 kg Klampfen schönreden bzw. wirklich kein Problem damit haben - aber ich persönlich würde auch nix spielen wollen, das über 4 kg wiegt.

Wenn das Gewicht so unerheblich wäre, würde Gibson ja auch nicht das leichte Mahagoni extra für die RIs selektieren und die normalen Les Pauls mit dem schweren Rest-Holz alle innen hohl fräsen.

Wenn man gutes leichtes und vernünftig abgelagertes Mahagoni hat, ist das nicht nötig. Sieht man ja bei z.B. Edwards, da wiegen die Les Pauls alle zwischen 3,3 und 4 kg. Aber da kommt das Mahagoni halt aus Asien und "klingt" dann anders als amerikanisches... (Mal abgesehen davon, dass es ca. 200 Mahagoni-Arten gibt) ; )

Und die Mensinger Klampfen bewegen sich da im guten Mittelfeld.
 
Ich hatte gerade ne lustige Idee: Einfach eine alte Gitarre zum Gitarrenbauer geben und neu lackieren lassen...
Kostet zwar etwas, aber wohl nicht so viel wie eine neue Gitarre. Aber bitte korrigiert mich wenn ich mit der Schätzung falsch liege :rolleyes:
 
Das kannst du natürlich auch machen. Aber ich schätze mal, da bist du dann mit gut 300 bis 400 Euro dabei.
Musst du dann selbst wissen, ob es dir das wert ist.
 
Wie schon erwähnt! Beim Store anfragen und die Fame Forum nehmen!!!
Wegen dem Gewicht, würde ich den Korpus (wie Gibson) etwas aushölen lassen... Klingt nochmal spritziger, luftiger und etwas offener :D
Übrigens mal echt eine schöne Farbe für eine Gitarre! Oje GAS Anfall ;)
Gruß
 
Naja, dann wäre mir die PRS Form (im Gegensatz zu den Sachen die mir an den Fame Forums nicht gefallen) dann doch nicht mehr so wichtig...
Da gibts halt einige Dinge die mich stören, das Gewicht war mal das offensichtlichste!

Die PRS Custom 22/24 mit 2 Potis und dem einen Schalter... wäre einfach perfekt. Aber Herr Schmidt lässt sich das ja auch fein bezahlen :)

@Myxin: Ja das wäre es mir wert. Dann hol ich mir noch ne 2012er SE Doublecut, die haben nun endlich nicht mehr dieses schreckliche Flat Top
 
Alter !!!... das ist aber nit dein ernst jetzt mit der 2012er SE und neu lackieren? Da ist maximal ne Ahorndecke drauf laminiert und wenn du den Lack runter schleifst , dann bleibt da nimmer viel von übrig !!! Was du gegen Fame Guitars hast weiss ich nicht. Die Gitarren sind arg gut und werden von Mayones gefertigt. Das mit dem Gewicht kann ich nicht bestätigen. Sind sicher keine Parker Leichtgewichte , aber auch keine Bleiklumpen.

Wenn du aber schon so verrueckte Pläne hast dann schau bei http://www.warmoth.com/Guitar/Bodies/BeginBodyBuilder.aspx und bau dir selbst dein Body und Hals zusammen.
 
Nee, die neue PRS SE wird nicht lackiert sondern eine andere! So verrückt bin ich nun auch wieder nicht :D
Nur dann hab ich ne PRS Doublecut Form und ne grüne Gitarre ;) Win-Win

Ich hatte alle Fame Forums mal in der Hand (III, IV, Custom)... Gute Gitarren, allerdings würde ich mir keine davon kaufen.
Die PRS SE Modelle sind für mich irgendwie interessanter
Und die original PRS ist ein Traum, so einfach :)
 
Joah... die SE- Modelle sind nicht schlecht... aber solltest die PUs tauschen... die taugen nicht so viel.

Also das ist jetzt mal was ganz anderes, aber dir ist ja das grün so wichtig. Ich hab letztens hier im Forum das hier gefunden . http://www.blackat-guitars.com/en/gallery-en

Das ist zwar nen ganz anderes Gitarrenmodell... aber ich finde die Gitarren ultra geil und die Preise sind mit 1200- 1700 Euro auch relativ Human
 
Ich finde die Pickups der SE super, habe ja noch eine Singlecut und da sind die auch drinne...
Viel detailreicher/harmonischer/wärmer als die Jeff Beck Klötze, die andere Hersteller standardmäßig verbauen!
 
Schau mal bei ebay.com. In den USA hast Du vielleicht Glück und findest ein Schnäppchen. Ich bin auch am überlegen mir eine PRS zu holen und hätte da einige Schnäppchen gesehen und auch gekauft wenn das Geld vorhanden wäre.

Erst gestern ist auch bei ebay.de eine wunderschöne PRS Custom um 1700€ weggegangen, leider nicht in Grün ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben