PRS ähnliche Gitarren

I
Ille
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.04
Registriert
12.12.04
Beiträge
2
Kekse
0
Heyho,
ich will mir eine neue PRS ähliche Gitarre zulegen, nun stehen für mich zur Auswahl die Framus camarillo custom, eine Morpheus von Zerberus oder eine Bakerguitar B1+ (kann man bei www.edromanguitars.com erstehen). Dank des momentan sehr schwachen dollars und des starken euros sind die Gitarren ungefähr alle gleichteuer.
Hat jemand vielleicht anregungen für mich, welche Gitarre am besten wäre bzw. vielleicht eine vom Preis/Leistungsverhältnis her gleichwärtige alternative anzubieten oder besitzt jemand eventuell eines der modelle und kann da nähere Angaben machen?
merci schon ma im voraus
Ille
 
Eigenschaft
 
naja, fame isn bissl billig und gefällt mir nich so sehr und bezgl. des versands ich hab Verwandtschaft da, also wäre das nich so das Problem aber danke schonmal für die antworten:great:
 
fame? billig? 699€ für ne forum4 findeste billig? wenn du geld scheißen kannst, bitte scheiß mir mal n karton voll und schick mir den per post :great:
 
Naja vielleicht bezieht sich das "billig" ja nicht auf den Preis der Gitarre, wenn du verstehst, was ich meine.
 
Ich bin auch auf der Suche nach ner günstigen PRS-Alternative. (da ich PRS geil finde aber natürlich nicht leisten kann)

hab die Firma Dillion gefunden, die eine DR-Serie rausgebracht hat. Sind wirklich gute PRS-Kopien. Auf den ersten Blick hab ich auch gedacht dass das ne echte ist.
Die sind auch vom Preis her unschlagbar, daher wollt ich sie mir schon bestellen, nur hab ich da auch das Problem mit dem Import aus USA.

(Hab auch nen Thread über Dillion...aber kamm nich so viel raus - einfach zu unbekannt. https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=32868&highlight=dillion )

Mein Favorit ist die hier: (Sieht edel aus)

DR1500QX_950.jpg
 
PODrocks schrieb:
Naja vielleicht bezieht sich das "billig" ja nicht auf den Preis der Gitarre, wenn du verstehst, was ich meine.
trotzdem wüsste ich nicht was an fame gitarren billig sein soll. wohl noch nie angespielt, wa? :D
 
fame forum 5 kostet sogar 1200€, und wieso sollten die gitarren scheiße sein? weil sie in polen gefertigt werden? bitte mal vorurteile ablegen...
 
Flake schrieb:
fame forum 5 kostet sogar 1200€, und wieso sollten die gitarren scheiße sein? weil sie in polen gefertigt werden? bitte mal vorurteile ablegen...

kann ich nur zustimmen, RAN ist das beste Beispiel
 
Ich bin im moment auch im schwanken ob ich mir eine Fame Forum oder eine Ibanez SZ320 holen soll..

Sollte ich bei dem ZDF gewinnspiel gewinnen, würde ich mir aber ne richtige PRS holen ... oder auch 2 oder 3 :D
 
Sagt mal bin ich blind ? Wo gibts denn bei www.edromanguitars.com die Preise ? Sehe 10000 Gitarren, aber nirgendwo n Preis :confused:
 
tu dir selbst einen gefallen und kauf keine gitarre ohne vorherigen test. gerade bei der baker-guitar stellt sich das ja etwas schwierig dar, deshalb würde ich die erstmal aus der auswahl streichen. framus haben ein gutes preis/leistungsverhältnis, aber man muß mit der bespielbarkeit (z.b. dicker hals) und optik klarkommen (sieht ja jetzt nicht grad PRS-mäßig aus). eine alternative im im gebrauchtmarkt wären die patrick eggle gitarren (www.patrickeggleguitars.com), insbesondere die berlin. leider recht schwer in deutschland zu bekommen, aber da lohnt es sich auf jeden fall.
 
Würde auch Ibanez SZ sagen.
Hab die schon angespielt und mir gefällt die richtig gut. Der Hals ist für meinen geschmack etwas zu dick....aber noch in ordnung. Das Holz und der Grundton sind echt voll gut....aber die PUs net mein ding...das ist ja aber das geringste problem.

ansonsten vielleicht schecter?? die sind vom design ähnlich..sehen bissi agressiver aus.....aber auch zum teil recht edel..besonders die elite modelle mit rundum perlmut binging und high gloss black lack. Die kommen dann von werk aus mit echten seymour duncan PUs....geile sache..kosten hier in deutschland aber bissel was.
 
DEAN Hardtail .........................Made in U.S.A und der Headstock ist einfach nur noch geil ...................
 
Die Morpheus ist generell erstmal eine gute Gitarre. Allerdings ist die Morpheus eine komplett eigenständige Gitarre und ist nicht als Kopie von irgendetwas zu betrachten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben