PRS CE 22 oder 24

  • Ersteller dotvoid
  • Erstellt am
dotvoid
dotvoid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.10
Registriert
15.05.04
Beiträge
1.697
Kekse
185
Hi,

hab ein kleines Entscheidungsproblem und brauch nen Anstoß:
Ich kann ne PRS CE 22 gebraucht kriegen für ca. 1130€ und ne CE 24 neu, allerdings aus Restbestand für 1499€. Welche würdet Ihr nehmen? Erstere geht in Richtung Scarlet Red, hat laut Besitzer nur wenige minimale Kratzer (stört mich nicht gross - will damit spielen, nicht ins Wohnzimmer stellen), die andere ist Mc Cathy Sunburst. Beide haben den 5-Way Rotary Switch.

Noch ne Alternative die noch Chancen hätte, wär ne Violin Amber Custom 22, auch gebraucht ohne markante Kratzer für 1499. Die läuft auf Ebay
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=2384&item=3730923540&rd=1
- da sich üblicherweise nur um die ganzen billigen PRS geschlagen wird, denke ich die wird nicht viel teurer. Wenn doch, würde ich freilich eine der oberen beiden nehmen.

Ich tendiere jetzt grad zur billigsten, überleg mir nur von wegen Garantie und so. Ich schreibe morgen einem der beiden Anbieter ob ich die Gitarre will ... nur welchem? :confused:
 
Eigenschaft
 
jetzt muss ich die 100 doch noch vollmachen, scnr :D
hab nur die seriennummer der CE22 - die lautet 378XXX - laut PRS Homepage (http://prsguitars.com/csc/year.html) ist das eine von 2003.
 
Hi

Ist ja eigentlich deine sache was du nimmst , ist die frage ob du 24 bünde brauchst oder nicht wobei 2 bünde mehr ja kein nachteil sind und von daher würd ich mehr nach geschmack gehn was den klang angeht optisch sagen sie dir hoffe ich mal alle zu :D

Auch wenn das die "billigsten" modelle sind haben die teile echt was zu bieten , mein onkel spielt auch eine CE 24 und das ding ist echt top im sound , sustain und allem was dazugehört .
 
Hab bisher nur ne Ce24 angespielt und kann nur sagen, wenn ich das Geld hätte würde ich sie kaufen.
 
dotvoid schrieb:
Hi,

hab ein kleines Entscheidungsproblem und brauch nen Anstoß:
Ich kann ne PRS CE 22 gebraucht kriegen für ca. 1130€ und ne CE 24 neu, allerdings aus Restbestand für 1499€. Welche würdet Ihr nehmen? Erstere geht in Richtung Scarlet Red, hat laut Besitzer nur wenige minimale Kratzer (stört mich nicht gross - will damit spielen, nicht ins Wohnzimmer stellen), die andere ist Mc Cathy Sunburst. Beide haben den 5-Way Rotary Switch.


Hi,
ich hatte eine CE 24 und habe mir irgendwann eine MC Carty geleistet.
Die MC Carty ist eine derart tolle Gitarre, dass die CE nur noch in der Ecke rumstand und ich sie letztlich verkauft habe.
Die MC C. übertrifft die CE um weites im Sustain, Sound , Dynamik und Handling!! Der kürzere Hals ist für mich auch der geschicktere, weil ich damit nicht mehr so oft hängenbleibe. ;)
Kauf die MC Carty ! :D
 
Hi,

ein wesentlicher Unterschied zwischen einer CE und einer McCarty ist, das bei der CE der Hals geschraubt - bei der McCarty geleimt ist.

Ich selbst spiele eine Custom. Bin seher zufrieden. Ein damaliger Bandkollege hatte eine CE. Auch sehr gut. Die Custom ein bisschen besser aber so sollte es ja auch sein (sonst würden sich alle nur die CE kaufen).

Eine McCarty kenne ich leider (noch) nicht, es gibt aber fast nur gutes darüber zu höhren. Wenn ich es richtig weiß, gibt es die McCarty aber nur mit fester Brücke, was für mich nicht so interessant ist.

Der absolute Hass an meiner PRS ist der 5 Way Rotary Switch. Das sieht zwar Top aus, ist aber zur Orientierung kaum geeignet. Besonders wenn es auf der Bühne mal etwas dunkler ist. Aber da gibt es auch unterschiedliche Meinungen und es lässt sich ja auch alles umbauen.

Generell kann ich Dir nur zu PRS raten, aber ich glaube Dein Entschluß steht ja schon fest. Alle Gitarren sind top.

Gruß, Heiko
 
Hi,

danke für die Tipps erstmal (und für's Topic ändern, hab's selbst nicht zustande gebracht :D ). Muss mich korrigieren bei der einen. Die Farbe ist als McCarty Sunburst angegeben, allerdings gibt's das Finish für die CE24 afais gar nicht. Ist also nicht zu verwechseln mit dieser
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=2384&item=3732190261&rd=1
McCarty - die ist zwar noch toller, leider auch doppelt so teuer ;) ...
Am allerliebsten würde ich ja Hollowbody spielen, aber das lassen die finanziellen Mittel dann doch noch nicht zu.

Mein Entschluss zu PRS steht ziemlich fest. Hatte zwar anfangs noch mit der Ibanez SZ1220 geliebäugelt, aber wenn man sich eh auf PRS-like eingeschossen hat in der Preisklasse, kann man auch gleich Nägel mit Köpfen machen :D

Hab übrigens gesehen, dass bei der CE die HFS und Vintage Humbucker drauf sind. Imho klingen die Dragons fast noch ein bisschen rockiger.
 
dotvoid schrieb:
Hi,

Muss mich korrigieren bei der einen. Die Farbe ist als McCarty Sunburst angegeben, allerdings gibt's das Finish für die CE24 afais gar nicht. Ist also nicht zu verwechseln mit dieser
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=2384&item=3732190261&rd=1
McCarty - die ist zwar noch toller, leider auch doppelt so teuer ;) ...
Am allerliebsten würde ich ja Hollowbody spielen, aber das lassen die finanziellen Mittel dann doch noch nicht zu.


Ja genau das ist sie! Ich hatte enormes Glück und sie für einen Tausender weniger bekommen. Wenn du dich auf die Lauer legst, kannst du sicher eine viel günstiger erwischen. Wie gesagt, ich würde sie immer einer CE vorziehen.
 
In der CE22 sind stadardmäßig Dragons als PUs und in der 24 HFS & Vintage Bass. Also ich hab eine CE24 mit der besagten Kombination in imho klingt die Gitarre super :)
 
dotvoid schrieb:
Hi,

meinst du so eine?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=2384&item=3731734542&rd=1
:) .. hat kein 10 Top. ok.
bin mir da bissl unsicher ob ich 1900 ausgeben will, ne custom 22 bekommt man sicher ne ganze ecke billiger. Sind die McCarty PU wirklich so viel besser als die Dragons?

..besser ist immer so eine Geschmacksache. Besonders in den oberen Liga.
Die McC. schwingt schon unglaublich, wenn du sie trocken spielst. Abgenommen ist sie einfach spitzenklasse.

Ich habe den direkten Vergleich zur Custom nicht ausprobiert. Den müsstest du mal in einem Laden anstellen.

Ansonsten würde ich auch keine 1.900,-€ ausgeben. Die kann man günstiger bekommen. Maile dem Typen mal.- evtl. lässt er mit sich handeln.
 
L¥n schrieb:
In der CE22 sind stadardmäßig Dragons als PUs und in der 24 HFS & Vintage Bass. Also ich hab eine CE24 mit der besagten Kombination in imho klingt die Gitarre super :)

In meiner CE waren auch VintageBass PU`s. Die reichen aber der McC. nicht das Wasser ;)
 
Hi,

da ich die Gitarren eh nicht antesten kann (im lokalen Musikladen hängen die Modelle leider nicht) und somit den Qualitätsunterschied zwischen McCarty und CE wohl in nächster Zeit nicht selbst nachvollziehen kann, werde ich mich wohl für die gebrauchte CE22 entscheiden, da habe ich auch noch Geld mein PRS-unwürdiges Equipment aufzumöbeln :D
Und da ich eh unter G.A.S leide wird's wohl nicht die letzte PRS gewesen sein ;)
 
Na dann herzlichen Glückwunsch.

Sieht ja wirklich super aus Deine neue. Und den Verkäufer habe ich auch schon oft bei eBay mit gutem Equipment gesehen. Hoffe, dass alles klar geht.

Viel Spass mit der Gitarre und schreib mal, wie sie Dir gefällt.

Gruß, Hoschi
 
Hmm.

Ich weiss nicht warum, aber irgendwie sieht man diesen PRS mit den gewölbten Decken schon auf den Fotos den fetten Ton an...

Nochmals viel Spaß und Gruß, Hoschi
 
Hi,

danke :)
der Verkäufer hat anscheinend auch nen echtes Ladengeschäft, ist also in Ordnung. Wenn ich sie habe poste ich mal ein paar Fotos. Versprochen :)

bye
 
dotvoid schrieb:
Hi,

danke :)
der Verkäufer hat anscheinend auch nen echtes Ladengeschäft, ist also in Ordnung. Wenn ich sie habe poste ich mal ein paar Fotos. Versprochen :)

bye

:) :) :)
 
Mir persönlich gefallen 22 Bünde auch besser als 24. Und diese git ist wirklich geil, Respekt.
 
Ja, herzlichen Glückwunsch auch von mir und viel Spaß und Erfolg mit deiner neuen Roten!
Was hat die für PU`s?
Schreib mal wie Du zufrieden bist...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben