PRS CE 24 VS. Ibanez JEM555 VS.Gibson Explorer Studio

  • Ersteller Arpeggio
  • Erstellt am
A
Arpeggio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.07
Registriert
23.08.04
Beiträge
44
Kekse
0
Grüße liebe Gitarristengemeinde...

Ich suche eine Gitarre für heftigere Sounds der oberen Klasse. DIe drei Gitarren sind alle bei nmir so im 1000 - 1200 €-Bereich zu kaufen und auch so eine Favoriten, welche würdet ihr mir da empfehlen und warum?
Außerdem hab ich noch paar speziellere Fragen:

PRS CE 24: Wie sind die Tonabnehmer ( HFS und Vintage Bass ) so?
wie komfortabel ist das Tremolo-System beim Saitenwechsel bzw. wie stimmstabil beim Einsatz?

Ibanez JEM555: Wie ist dieses Edge-Pro II System? Ist das auchz so elendig zickig beim kompletten Saitenwechsel und schelcht für's Sustain? Was haltet ihr von ihrem Sound?

Gibson Explorer Studio: Kann die billige Gibson in Sachen Sound mit den anderne beiden mithalten? Eignet sie sich trotz kürzerer Men sur gut zum runterstimmen?
 
Eigenschaft
 
in dem bereich bekommst du dicke ne gibson explorer 76,keine studio...auch ne gebrauchte pro!!ob du ne gebrauche prs ce 24 findest bis 1200,da musste schon glück haben
 
edeltoaster schrieb:
in dem bereich bekommst du dicke ne gibson explorer 76,keine studio...auch ne gebrauchte pro!!ob du ne gebrauche prs ce 24 findest bis 1200,da musste schon glück haben

Ich krieg ne PRS CE 24 NEU für 1199 €...
 
Der Vater meiner Freundin arbeitet im Musikladen und die Git. kam über nen Großeinkauf rein...
 
Huch, dann kenn ich ja jetzt den Einkaufspreis... ;)
Und, schlägst du zu, oder hast du schon? Sind ja schon echte Traumgitarren. Persönlich finde ich ja die CEs sogar besser als die Customs. Die haben irgendwas im Klang, was die geleimten nicht haben. Ideal wäre ja ne CE-24 und dazu ne Custom-22 ohne Trem. ;)

Übrigens sind die HFS- ("Hot Fu***ng Shit") :D und Vintage Bass- Pickups richtig geil. Auf der PRS-Seite gibt es auch kurze Soundsamples. Du kannst Blues, Rock und auch Metal damit spielen. Das Trem ist freischwebend und sehr stimmstabil. Natürlich nicht ganz so, wie ein Klemm-Trem. Saile :rock: wechseln geht so wie bei ner Strat, also ganz einfach (laufen von unten durch das Trem durch). Trotz Trem schwingt die ganze Gitarre richtig schön mit, der Ton ist sehr ausdrucksstark und das Sustain für ne Git. mit dünnem Hals und Trem sehr gut. Einziges "Manko": Im Gegensatz zu den eingeleimten PRS, klingt sie brillanter, aber nicht wesentlich schlanker. Damit ist sie im Endeffekt die vielseitigste PRS im Preisbereich für Nichtzahnärzte. :cool:
 
ich glaub nicht dass das der reguläre Einkaufspreis ist. Wird wohl Lagergitarre oder Restposten sein. So billig gibt's die nichtmal in den USA.
 
... hier!

PRS CE 24, 24 Frets, Tremolo, Chrome Hardware,Wide Fat Neck, Finish Mc Cathy Sunburst
An Lager ! Sold Out Price !

1299,-

... ab nach Leverkusen :cool:
 
Ich hab's ja immer gesagt :) .. übrigens habt ihr den Preis mir zu verdanken. Hab da angefragt als sie noch 1499 gekostet hat, hab dann aber doch nicht zugeschlagen. Danach hat er den Preis runtergesetzt, aber da hatte ich meine schon.
 
Du bist schon unser Held =)

Ich denke ich werde mir die PRS demnächst kaufen, aber ein wenig Geld anhäufen muss ich dafür schon noch.. so zwei/drei Monatsgehälter
 
WOW!!!!! Wenn die nur ein Quilted Blue Top hätte wüsste ich was meine nächste gitarre wäre.
 
was mich stutzig an der real dings da macht: die Farbe McCarty Sunburst existiert bei den CE 24 nicht.. irgendwa sis da komisch
 
könnte Cherry Sunburst sein.
Was mir auffällt: Das Ding hat im Gegensatz zu meiner keine Locking Mechs (afais) und nen anderen Gurtpin - meiner ist komplett auf Security Locks auslegt. Meine ist aber auch schon paar Jährchen älter.
 
Ich würd die Explorer nehmen, die is wirklich am geilsten IMHO.
Oder gleich ne Gibson Les Paul Classic, das wäre natürlich oberfett!! Besonders für heavy sounds, und auch sonst ist die voll geil.
Ist halt mein tipp, was ich so machen würde....nimm nicht die Ibanez!!!!!für das Geld.....
 
Also ich würd auch auf jedenfall die Explorer nehmen, aber dass der Kommentar von mir kommt das war ja auch klar wie Kloßbrühe ;)
 
der name eilt dir voraus..
 
Ich würd die PRS nehmen, hab mal auf einerer gespielt und fande, dass sie sich besser spielen lies wie die Gibson Explorer! Aber das ist ja eine Sache die du selber fühlen musst!
 
Arpeggio schrieb:
was mich stutzig an der real dings da macht: die Farbe McCarty Sunburst existiert bei den CE 24 nicht.. irgendwa sis da komisch

Die Farbe halte ich für Amber und @dotvoid: die Locking Mechs sehen schon ne Weile anders aus. Die haben jetzt schwarze Schrauben oben auf den Wirbelköpfen. Das sieht man auf dem Bild etwas schlecht. Die Gurtpins sind jetzt auch so normal. Tja, früher war eben alles besser... ;)
 
;) .. meine locking mechs haben auch schrauben oben, aber die "Flügel" sehe ich auf dem Bild da nicht.
 
dotvoid schrieb:
;) .. meine locking mechs haben auch schrauben oben, aber die "Flügel" sehe ich auf dem Bild da nicht.

Genau! Diese "Flügel" gibt es jetzt nicht mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben