PRS Custom 24 Bj.89 5-weg Schalter wechseln

von Custom 24, 06.07.07.

  1. Custom 24

    Custom 24 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    331
    Ort:
    Schwarzenburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    237
    Erstellt: 06.07.07   #1
    Hallo!
    Hoffentlich bin ich hier jetzt richtig!:rolleyes:
    Kann mir jemand helfen?
    Ich mochte bei meiner PRS Bj.89 den 5-way-Switch nurch einen Neuen ersetzten. Habe ihn bereits gekauft. Nun, auf der PRS-Seite habe ich ein Schema gefunden, aber leider gilt es nur für Modelle mit Tonregler.
    Da meine PRS keinen Tonreglet hat, sondern den Sweetswitch, weis ich nicht genau, wei ich den Anschliessen muss.
    Ausserdem, sind beim neuen Schalter (ist auf kleinem Print) 2 Rote und einen schwarzen Draht eingelötet. der schwarze müsste nach meinen Recherchen auf Masse gelegt werden, aber die beiden Roten kann ich nicht zuordnen.
    In diesem Zusammenhang habe ich eine weitere Frage.
    Auf dem PRS Schema der 89er Modelle ist ein kleiner Kondensator eingezeichnet, der bei meiner Gitarre auch vorhanden ist. Dieser ist im Originalschalter eingelötet. Dieser Kondensator bleibt beim neuen Schalter weg, da dieser geschlossen ist und so kein Bauteil dazwischengelötet werden kann. Die Frage ist, was macht der Kondensator da? Wird es nach dem Schalterwechsel einen Klangunterschied geben? Ich finde, die Gitarre dürfte etwas klarer klingen. Kann es sein, das da die Höhen geschnitten werden?

    Vielen Dank!

    Custom
     
Die Seite wird geladen...

mapping