PRS dragon 2 in Santana SE

  • Ersteller Malte@Guitar
  • Erstellt am
Malte@Guitar
Malte@Guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.21
Registriert
24.10.06
Beiträge
405
Kekse
134
Ort
Höxter
hi leute,
ich hab grad kurz gesucht und nix großartig gefunden. und ich habs etwas eilig... sry daher neuer Thread.

Ich hab ne PRS Santana SE und 2 Dragon 2 Abnehmer. einen Treble und einen Bass. die sind da auch schon drin...

ich finde jetz grad das der Abnehmer an der Brücke mehr wie n Single Coil klingt... ich finds jetz nich schlimm. aber das war nich so der gewünschte effekt.

die Serien pickups hatten nur einen Draht mit schirm. die Dragon2 haben 3 drähte mit schirm...
öh also sound is da, clean is geil am Hals... aber... Brücke und Dampf geht zwar aber... klingt halt wie single coil.

kann mir jmd ggf fix verraten wie ich das richtig verlöten müsste? oder ggf ja auch hab und es is wirklich nur der Abnehmer der so klingt...
mein verdacht is einfach das die Theoretisch Splitbar sind und ich es unbewusst getan hab...

sry kanns ma einer verschieben? hab verpeilt das es ne Pickup ecke gibt:(
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Farben hast du denn?
Bei PRS müsste Rot, Schwarz und Weiss + Schirm im Kabel sein, so ist's in meiner Custom 24 mit HFS Treble und Bass.
Da ist der Weisse der draht zum splitten, Rot ist Hot und Schwarz Masse.
Wahrscheinlich hast du dann Weiss mit an Masse gelegt, dann ist der PU dauerhaft gesplittet
 
jaaa so isses!! danke!

---------- Post hinzugefügt um 23:43:57 ---------- Letzter Beitrag war um 23:42:40 ----------

aber wo kommt weß n dann hin??
 
der weisse wird nicht angeschlossen wenn du die Pickups nicht splitbar willst.
am besten isoliert man den draht damit er nirgends dran kommt und lässt ihn im e-fach liegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben