PRS made in indonesia

von Bit, 16.10.06.

  1. Bit

    Bit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Zuletzt hier:
    11.03.09
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    334
    Erstellt: 16.10.06   #1
    Tach zusammen

    Sind das offizielle "Kopien"? Ich meine jetzt nicht die SE Modelle sondern solche wie Santana II etc. Indonesia PRS Santana II Model Brazilian Limited Edition

    Kennt sich da jemand aus? Kann man die erkennen, nicht das mir einer ne Indonesia PRS als US Version verkauft.
     
  2. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 16.10.06   #2
    Das sind keine offiziellen Kopien, aber ich glaube sowieso, dass sich der Webmaster hier geirrt hat, weil die Preise gleichhoch wie bei USA Modellen sind. Außerdem siehe hier:
    Indonesia PRS Dragon III USA Guitar

    Da steht USA Guitar und trotzdem Origin Indonesia.
     
  3. helldorado

    helldorado Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    3.08.12
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    361
    Erstellt: 16.10.06   #3
    jo hehe 4200 euro für made in indonesien isn bisschen sehr teuer :D
     
  4. Lightmanager

    Lightmanager Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Ellenberg
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    5.519
    Erstellt: 16.10.06   #4
    Also für 4200 € kann ich Dir auch eine aus China besorgen :D

    Ist sicher entweder ein Fake oder nicht existent - mal abgesehen davon würd mich der Firmenname "Musik Jakarta" ohnehin schon stutzig machen...ist sicher Made in Indonesia.

    Ich mein, auf meinem China Gibson Fake steht hinten auch Made in USA drauf :D
     
  5. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 16.10.06   #5
    Da stimmte jedoch mindestens ein Detail nicht, denn die trussrodabdeckung hatte 3 schrauben. Bei diesem Bild der PRS kann ich keinen unterschied finden.
    Das sind original PRS Bilder und wahrscheinlich meinen sie mit Origin das Lagerland ^^
     
  6. Lightmanager

    Lightmanager Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Ellenberg
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    5.519
    Erstellt: 16.10.06   #6
    Stimmt nicht...bei meiner stimmen alle Details...
     

    Anhänge:

  7. Morloc

    Morloc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    397
    Ort:
    northern bavaria
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    963
    Erstellt: 16.10.06   #7
    es gibt einen indonesia vertrieb für prs. nämlich:
    Indonesia Melodia 62 21 727 877 06 melodia@rad.net.id

    gelistet auf der prs site. warum soll sichs also um fakes handeln??
    wenn so ein teil in buenos aires steht kommt auch keiner auf die idee, es wär ne fälschung...
     
  8. Bit

    Bit Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Zuletzt hier:
    11.03.09
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    334
    Erstellt: 16.10.06   #8
    Da stimmt doch was mit der Santana II nicht - die truss rod Abdeckung ist doch bei der Santana 2 anders? Ausserdem die PickUps. Ok der Preis, wer weiss ob die PRS in Indonesien so viel günstiger sind.
     
  9. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 16.10.06   #9
    Stimmt nicht :p ....
    [​IMG]

    Die Form der Abdeckung ist falsch ;)
     
  10. Lightmanager

    Lightmanager Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Ellenberg
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    5.519
    Erstellt: 17.10.06   #10
    Willst Du´s mit der Schieblehre ausmessen? ;)

    Ich darf unseren Les Paul Experten HOSS zitieren, nachdem er die Bilder gesehen hatte und ich ihn darüber aufgeklärt hatte, dass es ein Fake ist - "Die beste Fälschung, die ich je gesehen hab..."
     
  11. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 17.10.06   #11
    Es ist wahr, dass deine Kopie richtig gut gemacht wurde, aber war sie nicht blau ?
    Denn dann stellt sich sowieso nicht die frage, obs ein Original ist (obwohl das blau sehr schön ist)
    Aber wissts was ?
    B2T ^^
     
  12. Lightmanager

    Lightmanager Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Ellenberg
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    5.519
    Erstellt: 17.10.06   #12
    Richtig, die hab ich extra im Customshop in der Lackierung in Auftrag gegeben... ;)
     
  13. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 17.10.06   #13
    Dann hat hoss nicht genau hingeschaut. Man erkennt ja wohl das die glocke nicht stimmt, bei dir sind's zwei zacken. Zudem stimmt die Farbe des Bindings nicht ganz und der Gibson glänzt nicht richtig. In real würde man es wohl noch deutlicher sehen.

    Gruß

    P.S.: Dazu kommt noch das das logo auf der Trussrod abdeckung falsch kopiert wurde.
     
Die Seite wird geladen...

mapping