PRS mira gebraucht?

H
hbk-05
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.10
Registriert
16.06.07
Beiträge
283
Kekse
0
Heyho,

Ich spiel mit dem Gedanken mir eine neue Gitarre zuzulegen.
Da stehen jetzt schon ein paar auf meiner Liste. Unter anderem die PRS mira. Doch bei Klampfen in dieser Preiskategorie stellt sich immer die Frage, ist sie mir das Geld wert, das ich auch zb für eine Auto sparen könnte.(Bitte nicht darauf hinweisen, dass ich zuerst wissen muss was ich will :) )
Bevor ich jetzt zum antesten frag, wollt ich hier mal fragen ob vielleicht irgendwem einfällt wo ich diese gebraucht herbekomm. Hier im Flohmarkt? nein. eBay? fehlanzeige.

Ich denk mir mal dass das eher schwer wird, insbesondere weil ich gerne von den scharfen farben wie z.b. seafoam green oder twilight gebrauch machen würde :D, aber fragen kostet nix.

Wenn noch angaben fehlen bitte nachfragen.

Im voraus bedank ich mich schonmal für das beschäftigen mit diesem (komischen?) thema ;)

mfg
 
Eigenschaft
 
Die PRS sind nicht so sehr mein Fall, aber da musst du die selbst ein Bild von machen... Der Preis ist allerdings für denjenigen, der eine PRS haben möchte relativ günstig!
 
mmh, PRS gebraucht könnte schwierig werden, da hilft halt nur auf den einschlägigen Seiten die Augen offen zu halten (Ebay, Flomarkt hier, Quoka, Thomann 2nd Hand Anzeigen...).

Habe letztens auf dem Meinl Gitarrenfestival mal ne PRS angespielt - war auch nicht recht mein Fall, irgendwie tot und charackterlos... ist aber wohl Geschmacksache.
 
angespielt hab ich sie noch nicht. auch noch nie ne prs.
hab sie nur ins auge gefasst weil sie mir optisch gefällt und der herr alex gaskarth von all time low der gitarre töne entlockt die mir gut gefallen. ob sie mir jetzt persönlich gefällt muss ich noch rausfinden.

ja ich weiß, dass das für ne prs günstig ist.

also danke für die tipps, ich hoff einfach mal auf dass sich was ergibt.

mfg.
 
Bist ein paar Tage zu spät. Da hatte der Gregor noch eine im Angebot.


Klick mich

Das sind richtig schicke Teile. Bis dato hatte ich aber auch noch keine in der Hand.
 
schade. aber wär sowieso nicht meine farbe gewesen obwohl die hier auch schön wäre.
für wie viel ist die den weggegangen?
 
schade. aber wär sowieso nicht meine farbe gewesen obwohl die hier auch schön wäre.
für wie viel ist die den weggegangen?

Stand mit ca: 1590€ im Programm (nagelneu). Allerdings war es eine mit Bird Inlays und Luxus Case. Und die sind eh teurer als die Standard Miras.
 
dann hilft jetzt nur noch hoffen oder sparen um an eine dieser feschen gitarren ranzukommen:)
 
Habe letztens auf dem Meinl Gitarrenfestival mal ne PRS angespielt - war auch nicht recht mein Fall, irgendwie tot und charackterlos... ist aber wohl Geschmacksache.

Genau das war auch immer mein Eindruck beim Anspielen... :gruebel:

Tja, da stellt sich mir jetzt die Frage, lag´s an der Gitarre oder am Spieler? :D

@Threadsteller
Die Mira dürfte derzeit auf dem Gebrauchtmarkt noch nicht so häufig zu haben sein, da es noch ein recht junges Modell ist; ich denke da hilft für den Moment nur etwas Geduld.
 
Tja, da stellt sich mir jetzt die Frage, lag´s an der Gitarre oder am Spieler? :D

Wieso am Spieler?
Es gibt versch. Gitarren und auch versch. Meinungen. Wenn du sie magst, ok! Mir nicht, deshalb sind sie auch nicht - wie ich schrieb - MEIN Fall. :)
 
Tja, da stellt sich mir jetzt die Frage, lag´s an der Gitarre oder am Spieler? :D

@Threadsteller
Die Mira dürfte derzeit auf dem Gebrauchtmarkt noch nicht so häufig zu haben sein, da es noch ein recht junges Modell ist; ich denke da hilft für den Moment nur etwas Geduld.

Am Spieler wird's wohl nicht liegen, da meine 4 und zahlreiche andere Gitarren die ich bisher in der Hand hatte für meinen Geschmack eben nicht tot und charackterlos klingen...

Bei solchen Aussagen kann liegt die Vermutung nahe, dass irgendwo schon Sommerferien sind und das ein oder andere Kid zu viel Zeit hat um am Computer zu sitzen...
 
Bei solchen Aussagen kann liegt die Vermutung nahe, dass irgendwo schon Sommerferien sind und das ein oder andere Kid zu viel Zeit hat um am Computer zu sitzen...

Ich denke du liest dir seinen Beitrag nochmal durch, atmest tief durch und schreibst neu... Weinerliche Gitarristen von heute... :rolleyes:

@ Threadstersteller:

Schreib mal den dv247.com Shop an, die bieten PRS Gitarren weit unter D-Preis an, vielleicht lässt sich da was machen. Haben auf ihrer Seite zwar nicht deine Farbe im Angebot, aber vielleicht können die dir weiterhelfen.


Aber auch hier: Geschenkt gibt es nichts. Vor allem keine Qualität!
 
Am Spieler wird's wohl nicht liegen, da meine 4 und zahlreiche andere Gitarren die ich bisher in der Hand hatte für meinen Geschmack eben nicht tot und charackterlos klingen...

Na Du musst es ja wissen...

Bei solchen Aussagen kann liegt die Vermutung nahe, dass irgendwo schon Sommerferien sind und das ein oder andere Kid zu viel Zeit hat um am Computer zu sitzen...

Richtig! Im einen oder anderen Bundesland sind schon Sommerferien!
Allerdings hab ich diese schönen Zeiten von Schule und Studium schon seit gut 10 Jahren hinter mir.

Immer dieses Rumgeflenne, wenn mal einer kritisiert oder hinterfragt wird.
 
Kommt, jetzt ist gut...! :)
Jeder hat seine eigene Meinung; die wurden gesagt; der eine kann sie gut, der andere weniger gut verkraften und jetzt sollten wir uns wieder der eigentlichen Frage widmen.
Vergessen, worum es in dem Thread hier geht? :D
 
Ich denke du liest dir seinen Beitrag nochmal durch, atmest tief durch und schreibst neu... Weinerliche Gitarristen von heute... :rolleyes:

@ Threadstersteller:

Schreib mal den dv247.com Shop an, die bieten PRS Gitarren weit unter D-Preis an, vielleicht lässt sich da was machen. Haben auf ihrer Seite zwar nicht deine Farbe im Angebot, aber vielleicht können die dir weiterhelfen.


Aber auch hier: Geschenkt gibt es nichts. Vor allem keine Qualität!

der shop sieht ja schon mal nicht schlecht aus. Hab denen jetzt mal geschrieben!

das es die nicht geschenkt gibt weiß ich schon.:) und dass, insbesondere bei prs, qualität seinen preis hat.
war ja nur drauf aus ein paar euronen zu sparen.

danke noch mal für ALLE beiträge ;)
und ich schreibs einfach rein, wenn sich was neues ergibt. :great:

mfg
 
Schreib mal den dv247.com Shop an, die bieten PRS Gitarren weit unter D-Preis an, vielleicht lässt sich da was machen. Haben auf ihrer Seite zwar nicht deine Farbe im Angebot, aber vielleicht können die dir weiterhelfen.


Aber auch hier: Geschenkt gibt es nichts. Vor allem keine Qualität!

danke für den link, die haben ja echt paar gute preise. die mira gefällt mir auch sehr gut, mal bisschen ein moderners shaping von PRS.
 
Ich denke du liest dir seinen Beitrag nochmal durch, atmest tief durch und schreibst neu... Weinerliche Gitarristen von heute... :rolleyes:

@ Threadstersteller:

Schreib mal den dv247.com Shop an, die bieten PRS Gitarren weit unter D-Preis an, vielleicht lässt sich da was machen. Haben auf ihrer Seite zwar nicht deine Farbe im Angebot, aber vielleicht können die dir weiterhelfen.


Aber auch hier: Geschenkt gibt es nichts. Vor allem keine Qualität!

Na Du musst es ja wissen...



Richtig! Im einen oder anderen Bundesland sind schon Sommerferien!
Allerdings hab ich diese schönen Zeiten von Schule und Studium schon seit gut 10 Jahren hinter mir.

Immer dieses Rumgeflenne, wenn mal einer kritisiert oder hinterfragt wird.

Die Frage ist wer hier gerade flennt... sorry Dude, aber wer austeilt muss auch einstecken können!!

Eine Möglichkeit wäre auch nochmal im Englischen Ebay die Augen offen zu halten - der nach wie vor niedrige Pfundkurs ist immer für ein Schnäppchen gut!
 
Die Frage ist wer hier gerade flennt... sorry Dude, aber wer austeilt muss auch einstecken können!!

Gähn! Irgendwie langweilst Du mich...

@Threadsteller
Schau mal bei Harmony Central in die Classifieds, da findet sich auch ab und an ein Schnäppchen, aber wie schon in meinem Ausgangspost gesagt, da ist etwas Geduld gefragt.
 
Gähn! Irgendwie langweilst Du mich...

@Threadsteller
Schau mal bei Harmony Central in die Classifieds, da findet sich auch ab und an ein Schnäppchen, aber wie schon in meinem Ausgangspost gesagt, da ist etwas Geduld gefragt.

Ich weiß gar nicht, wieso immer wieder hier solche sinnlosen Diskussionen enstehen ausgelöst durch unnötige Aussagen, wie eben jene von Lightmanager im Bezug auf das Spielvermögen eines anderen Users. Das ist doch gar nicht von Belang. Klang und Klangqualität sind subjektive Meinungen und man lernt relativ früh, dass man die Meinung eines Anderen entweder toleriert oder mit vernünftigen (!) Argumenten in Frage stellt. Aber so eine plumpe Aussage fördert nicht gerade den eh schon mittelmäßigen Umgangston in diesem Board.

@ Lightmanager: Das betrifft alle User, auch mich, und ist nicht gezielt gegen dich gerichtet. Ich hab schon eine Menge gutes Zeug von dir gelesen und meine auch, dass du dem Board mit deinen Erfahrungen und Fachinformationen eigentlich gut tust. Umso sinnloser deine Aktion.

@ Threadsteller: Guck auch unbedingt mal in die Kleinanziegen bekannter Gitarrenmagazine. Da stehen des Öfteren auch mal gute Angebote drin.

Gruß, Flo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben