PRS Modellupdates zur NAMM 2007

von JerryHorton, 21.01.07.

  1. JerryHorton

    JerryHorton Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.04
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    779
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    97
    Kekse:
    2.289
    Erstellt: 21.01.07   #1
    Hey, :)

    hier was ich so gesehen habe. Die neue Tremonti Tremolo Signature. Die rote bestell ich mir auf jeden Fall !! [​IMG]

    Es gibt sie noch in einem Tobacco Sunburst, aber da sieht die echt dumm aus. Die Signature hat etwas abgenommen. Kein Mark Tremonti mehr im 12. Bund und das Trussrodcover ist auf jeden Fall auch anders, aber das ist bei der roten auf jeden Fall ganz cool, weil man dann nicht wie ne Tremonti Kopie aussieht, wenn man diese Gitarre spielt.

    Auf PRS Guitars gibt es natürlich die offiziellen Fotos noch. Ich hab noch ein paar Fotos aus einem Board, aber die kann ich wohl noch nicht posten, ist aber nix außer Interviewfotos. Werd jetzt mal weitersuchen nach NAMM 2007 Fotos.

    Dem Kerl von 3 Doors Down wurde auch eine Signature gewidmet. Eine Singlecut mit 3 Humbuckern, sieht auch lustig aus :)

    Also, Meinungen, Anregungen und Bilder dann bitte hier rein. Seid friedlich zueinander und erfreut euch dieser tollen Anblicke :D

    [​IMG]
    Quelle und Fotoinhaber -> Michael Tremonti / Alter Bridge - AlterBridgeBand.net (Forum)

    Modern Guitars Magazine - Front Page

    [​IMG]

    [​IMG]

    Eine Singlecut Hollowbody, ENDGEIL !!! :)

    [​IMG]

    auch ned schlecht =)



    Weitere Links :

    The NAMM Show - Friday, January 20th, 2007 Paul Reed Smith Homepage

    2007 NAMM Show

    2007 NAMM Show

    2007 NAMM Show Diese Bilder sind von der offiziellen Veranstalterseite

    NAMM Show USA* Musik-Schmidt Frankfurt Der gute Oli von Musikinstrumente bei Musik-Schmidt Frankfurt
     
  2. Valvetronix

    Valvetronix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Nähe Nürnberg
    Zustimmungen:
    82
    Kekse:
    972
    Erstellt: 21.01.07   #2
    Cool, ne neue Site...gibts eigentlich keine Santana III mehr??
     
  3. Lightmanager

    Lightmanager Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Ellenberg
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    5.519
    Erstellt: 21.01.07   #3
    Also das SE Paul Allender Model find ich ja auch mal lecker...OK, kein carved top, aber sonst ganz nett...
     
  4. leberwurst

    leberwurst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.06
    Zuletzt hier:
    4.01.08
    Beiträge:
    188
    Ort:
    dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 21.01.07   #4
    hi

    ich muss ehrlich sagen,das mir die tremonti natürlich sehr gut gefällt ^^,aber ich muss ehrlich sagen ,das es für mich kein signatur modell ist,wenn sie nicht das tremonti inlay im 12.bund hat ,und dann wahrscheinlich noch sau teuer ,also mir gefällt auf den ersten blick sehr die prs se one !

    was sagt ihr so zu den modellen weiß man schon preise?=

    mfg phillip
     
  5. MAI

    MAI HCA Gitarren/Amps HCA

    Im Board seit:
    02.10.05
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    3.025
    Ort:
    der goldene Süden
    Zustimmungen:
    223
    Kekse:
    30.256
    Erstellt: 21.01.07   #5
    Gerade die Tatsache, daß sie keine Tremonti Signatur hat, macht sie meiner Meinung nach auch für mehr Kunden interessant. Für mich gibt's nichts grausigeres, als den Namen von irgendeinen Gitarristen auf der Gitarre tragen zu müssen ( Les Paul natürlich ausgenommen :D ).
    Die Features mit Vibrato/Tremolo find ich interessant, da mir bei der Single-Cut Trem einfach nicht gefällt, daß sie sich optisch von der Les PAul entfernt ( im Gegensatz zur normalen Singlecut ). Der Pickupswitch oben am Korpus fehlt einfach. Nett von PRS, daß diese "Lücke" nun geschlossen wird.


    Ich hab hier mal ein bißchen gemutmaßt ( Post #14 ):
    https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren-modelle/184049-prs-2007-a.html#post2044046
     
  6. Morloc

    Morloc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    397
    Ort:
    northern bavaria
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    963
    Erstellt: 21.01.07   #6
    SE One: 618,-$
    SE Paul Allender: 898,-$
    SE Custom Semi Hollow: 858,-$
    SE Custom Semi Hollow (opaque finish) 818,-$
    Mark Tremonti Sig: 3600,-$
    Chris Henderson Sig: 3600,-$
    SC 250: 3200,-$
    SC 250 Stain: 3100,-$
    SC 245: 3200,-$
    513: 4200,-$

    lt. PRS-US-Preisliste, 1. Januar 07
     
  7. JerryHorton

    JerryHorton Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.04
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    779
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    97
    Kekse:
    2.289
    Erstellt: 21.01.07   #7
    Genau das ist der ausschlaggebende Grund. Eine Singlecut Tremolo mit klassischer Les Paul Elektronikschaltung.

    Die anderen mit den 2 Potis und dem Toggleswitch außer Greifweite haben mich immer etwas enttäuscht, aber das Problem gehört bald der Vergangenheit an. Ich frag mich warum es sowas erst im Jahre 2007 von der Stange gibt. Jede Gitarrenmarke hätte sich in den letzten 30 Jahren in dieser Nische dumm und dämlich verdienen können !!
     
  8. Valvetronix

    Valvetronix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Nähe Nürnberg
    Zustimmungen:
    82
    Kekse:
    972
    Erstellt: 21.01.07   #8
    Is die günstiger geworden?
     
  9. Morloc

    Morloc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    397
    Ort:
    northern bavaria
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    963
    Erstellt: 21.01.07   #9
    So wie´s aussieht ist sie nur noch mit Mahagonihals zu haben. Der Palisanderhals taucht noch nichtmal mehr als aufpreispflichtige Option in der Preisliste auf...
     
  10. Valvetronix

    Valvetronix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Nähe Nürnberg
    Zustimmungen:
    82
    Kekse:
    972
    Erstellt: 21.01.07   #10
    aso....die sc 250´s sind dann nur mit anderem pickup oder? und die sc245 mit gibson mensur?
     
  11. Bob5478

    Bob5478 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    13.08.13
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    40
    Erstellt: 21.01.07   #11
    Btw: Die spielt Bela B. live bei ein paar Liedern ! :)
     
  12. JerryHorton

    JerryHorton Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.04
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    779
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    97
    Kekse:
    2.289
    Erstellt: 21.01.07   #12
    Hast du ein Bild davon ? Die kommt doch jetzt erst raus, evtl war das bei Bela noch die "alte" Singlecut Tremolo, in dieser Farbe, aber nicht mit den 4 Potis und Toggleswitch oben?

    Anyway, so oder so ne tolle Gitarre :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping