Prs Nachbau

  • Ersteller leberwurst
  • Erstellt am
leberwurst
leberwurst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.08
Registriert
21.03.06
Beiträge
188
Kekse
34
Ort
dortmund
hi leute
hab die sufu benutzt aber nichts gefunden

Und zwar interesiert mich ob es eine firma gibt wie zb. gibson=epiphone /fender=squier
die prs nachbauten macht (aber gute nachbauten!)die so im rahmen von 500€ liegen !

bitte schickt falls es welche gibt die links und wenn nicht geile gitarren bis 500€!!mit link bitte richtung ibanez sound !


mfg phillip:great::D:rolleyes:
 
Eigenschaft
 
PRS SE serie.

ansonsten Fame Forum

alle anderen PRS-Kopien, die ich kenn, taugen nix
 
Wie Fischi schon sagte, die "Tochterfirma" ist PRS SE, dort werden die Gitarren in Korea verarbeitet. Es gibt die typischen Formen bei den SEs: die klassische McCartyh Form, auch mit Tremolo. PRS SE Stratkopien, Singlecuts (in diesem Falle die Tremonti), oder auch die McCarthy Form mit Soapbars.

Demnächst kommt noch eine weitere Singlecut Serie raus, die liegt aber preislich bei etwa 799. Vor kurzem ist die Custom(?) Serie rausgekommen, preislich bei ca. 699, die die McCarthy Form nutzt aber eine geflammte Decke besitzt.
 
also ein freund von mir hat eine richwood gitarre die ein nachbau einer prs ist und die würde er mir für 300€ verkaufen und jetzt möchte ich wissen ob sich da einer auskennt und mir sagen könnte ob diese gitarre vielleicht gut is oder nicht
 
linic schrieb:
also ein freund von mir hat eine richwood gitarre die ein nachbau einer prs ist und die würde er mir für 300€ verkaufen und jetzt möchte ich wissen ob sich da einer auskennt und mir sagen könnte ob diese gitarre vielleicht gut is oder nicht
Finger weg, das ist eine 150€ gitarre und sieht ungefähr so aus (andere Headstock):
11337004_o.jpg


Diese Gitarre kommt aus China, dort wo auch diese "1:1 Kopien" von den Paulas und Ibanezen gebaut werden
 
Ja da gibts von Prs selber die Se serie, die ist sehr zu empfehlen, besonders für fortgeschrittene Musiker. (Klang ;) )
http://cgi.ebay.de/Paul-Reed-Smith-PRS-Santana-SE_W0QQitemZ7418857478QQcategoryZ107740QQrdZ1QQcmdZViewItem
Von Stagg gibts ne Serie die Prs abkupfert, meiner Erfahrung nach auch recht gute Klampfen. (sehr zu empfehlen)
http://cgi.ebay.de/R500-TS-E-Gitarre-Paul-Reed-Smith-Modell-Stagg_W0QQitemZ7417015762QQcategoryZ2384QQrdZ1QQcmdZViewItem
Johnson bietet auch Modelle an
http://cgi.ebay.de/JP-PRS-SB-Johnson-E-Gitarre-Sunburst-Neu-OVP_W0QQitemZ7400492559QQcategoryZ84677QQrdZ1QQcmdZViewItem
wobei mich da die Korpusform stört und dass der Hals sich anfühlt wie en Schleifpapier.

Career macht sehr schöne kopien:
http://cgi.ebay.de/Einzelstueck-PRS-Copy-mit-Seymour-Duncan-Jeff-Beck-NEU_W0QQitemZ7418631777QQcategoryZ2384QQrdZ1QQcmdZViewItem

ansonsten noch Tokai, Fame, Cort Mirage, Sx...:great:
 
Santanafreak schrieb:

Wenn schon Career, dann richtig :
http://cgi.ebay.de/Career-CG14-PRS-E-Gitarre-cherry-NEU-OVP-Edel_W0QQitemZ7379602300QQcategoryZ2384QQrdZ1QQcmdZViewItem

Mich hat sie mal 279€ gekostet und ich hab noch ein bisschen reingesteckt aber der Preis is echt übertrieben. Sie ist mindestens so gut wie eine Epiphone SG 400
 
Hrhr, toller Freund :D
 
close den thread gibts schon:D
 
Was vergleichbar aussieht, muss auch genauso gut sein.
 
Cryin' Eagle schrieb:
Vor allem mit EMGs nachgerüstet.

Wann wird dieser Thread endlich gschlossen? Biiiiitte, liiiiiiiiiiebe Mods, ERBARMEN!
 
hoss33 schrieb:
Wann wird dieser Thread endlich gschlossen? Biiiiitte, liiiiiiiiiiebe Mods, ERBARMEN!

Wieso? Es geht hier nicht um "Ich suche eine 300 Euro Gitarre die nach 56000 Euro klingt". Es geht einfach darum, dass er wohl die Form oder den Grundcharakter oder die Bespielbarkeit oder einfach nur das Design der PRS mag und deswegen nach einer Kopie sucht. Und wenn man den Eingangspost liest, dann erkennt man, dass er ja nach Möglichkeit "gute Nachbauten" im Sinne von Tochterfirmen sucht, und das ist nunmal die PRS SE Serie. Nicht Keiper, nicht Stagg, nicht Maraton etc. Dies kopieren fröhlich vor sich hin, mehr nicht.

Gekoppelt wurde dieser Thread mit der suche nach einer gitarre bis 500 Euro. Das einzig blöd formulierte ist die Aussage "soll nach Ibanez klingen", da sich darunter wohl niemand was vorstellen kann.
 
@EvolutionVII
also die von ihm sieht so aus, meinst du die EvolutionVII:
guitar12 Kopie.jpg

sorry für die schlechte quali
 

Anhänge

  • guitar.JPG
    guitar.JPG
    7 KB · Aufrufe: 350
hi

ich hab noch ne frage undzwar hab ich hier jetzt ein body einer les paul liegen ,ich brauche erstmal jetzt einen Hals welchen kann man da empfehlen und wie teuer wird das alles wenn ich das jetzt zusammen baue also die komplette gitarre ich will eine rock gitarre die sich nicht nach meiner bzw der gibson les paul classic anhört(ich dachte da an emg humbucker)

könnt ihr mir bitte eine liste, ungefähr zumindestens mit den sachen, schreiben ,die ich noch braUCH und mit einer oder mehreren empfehlungen ?ich bitte echt drum wär euch echt hammer dankbar !


mfg phillip
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben