PRS Pickups

Swen
Swen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.23
Registriert
23.04.04
Beiträge
4.000
Kekse
6.027
Ort
bei Leipzig
Gibt es PRS die vor Metal geeignet sind und wenn ja, wo kann man sie käuflich erwerben?

Thanx for helping me :)
 
Eigenschaft
 
schau mal hier da steht einiges über die PU von PRS inkl. Hörbeispiele.

Metal kann man eigentlich (wie viele andere Musikstile auch) mit sehr vielen PUs spielen...

RAGMAN
 
Ja, Metal kann man mit vielen PU´s spielen. Vielleicht sollte ich mich etwas genau ausdrücken. Ich suche welche mit Keramikmagneten und einem realtiv hohem Widerstand.
 
Mit PRS kenne ich mich nun gar nicht aus, aber ich war mal auf nem Disturbed Konzert und "sein" sound hat mich echt umgehauen, da hatte er schon die PRS gespielt. Klang klasse fuer Metal.
 
die PUs gibt's im PRS Shop, aber der liefert nicht nach Europa. Vielleicht welche bei Ebay suchen, da sind ab und an mal welche drin. Die sind aber min. so teuer wie die begehrteren Serien von Seymour Duncan. PRS hatte in den Anfangsjahren ja auch SD standardmäßig drin.
die HFS und Vintage Bass sind übrigens splitbar, also keine klassische Humbucker Konstruktion.
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben