PRS Pickups

von Swen, 25.09.04.

  1. Swen

    Swen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.910
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    159
    Kekse:
    5.367
    Erstellt: 25.09.04   #1
    Gibt es PRS die vor Metal geeignet sind und wenn ja, wo kann man sie käuflich erwerben?

    Thanx for helping me :)
     
  2. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 25.09.04   #2
    schau mal hier da steht einiges über die PU von PRS inkl. Hörbeispiele.

    Metal kann man eigentlich (wie viele andere Musikstile auch) mit sehr vielen PUs spielen...

    RAGMAN
     
  3. Swen

    Swen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.910
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    159
    Kekse:
    5.367
    Erstellt: 25.09.04   #3
    Ja, Metal kann man mit vielen PU´s spielen. Vielleicht sollte ich mich etwas genau ausdrücken. Ich suche welche mit Keramikmagneten und einem realtiv hohem Widerstand.
     
  4. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 25.09.04   #4
    Mit PRS kenne ich mich nun gar nicht aus, aber ich war mal auf nem Disturbed Konzert und "sein" sound hat mich echt umgehauen, da hatte er schon die PRS gespielt. Klang klasse fuer Metal.
     
  5. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 25.09.04   #5
    die PUs gibt's im PRS Shop, aber der liefert nicht nach Europa. Vielleicht welche bei Ebay suchen, da sind ab und an mal welche drin. Die sind aber min. so teuer wie die begehrteren Serien von Seymour Duncan. PRS hatte in den Anfangsjahren ja auch SD standardmäßig drin.
    die HFS und Vintage Bass sind übrigens splitbar, also keine klassische Humbucker Konstruktion.
     
Die Seite wird geladen...

mapping