PRS Santana SE Gitarre für welche Musikrichtung?

  • Ersteller JoeHeavy
  • Erstellt am
JoeHeavy
JoeHeavy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.10
Registriert
14.10.04
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Bad Oldesloe
Moin,
hab nur ne kurze frage da ich vor einer Giatrren-kauf-entscheidung stehe.
Also ich wollte wissen für welche Musikrichtung die oben genannte Gitarre ist.

Danke für eure Antworten!!!! :great: :great:
 
Eigenschaft
 
man kann gitarren nicht musikrichtungen zuordnen, vor allem nicht diese,
besonders gut ist se aber für alle arten von rock und metal, aber auch blues geeignet..
 
Also solange ich ordentlich metal oder rock darauf spielen kann reicht sie schon!!!! Also der sound ist deiner Meinung auch nicht zu "sampft" für Metal oder so...?
 
nie im leben :) .. damit kann man schon gut krach machen.

Es gibt aber demnächst ne neue PRS Soapbar SE und ne Billy Martin SE (gut, wer's mag).
Weiss aber nicht, wann die in Deutschland auf den Markt kommen. Die haben halt beide das doofe Schlagbrett nicht.
 
schon, aber singlecoils für metal?? nicht unbedingt..
 
hat ja nur die Soapbar.
 
die haste aber auch vorgeschlagen *nörgel* :D
 
naja, hier gab's ja schon Thread zu Metal-Göttern die auf Ihrer Stratocaster das Haus rocken :D .. Singlecoils können auch böse klingen.
 
Yngwie zB.
 
Habe das Teil angespielt ist auf jeden Fall Metal tauglich und super verarbeitet, finde für Metal aber die PRS Tremonti SE besser letzlich auch vom Desing ich finde das Schlagbrett nicht so toll..
 
ist bei der gitarre nicht der Name Programm???
 
Ein Creed Fan?
 
Die Tremonti hat einfach nen vollen warmen Sound, ideal für Metal, kann mich da nur spiralspark anschließen.
 
also ich hab die selber seit ca. 3 monaten und ist alles besten, krach am steg, clean in der mitte und singsangleadsounds am neck - alles schön warm. Bespielbarkeit und Verarbeitung eine klasse höher als der Preis vermuten lassen würde. Spätestens wenn wir Bandaufnamen machen werde ich mal ein review schreiben und samples reinsetzten. Sollten soweit noch speziellere Fragen sein -> PN

MFG
Marcel
 
Die Santana SE 1 hat das Schlagbrett auch nicht. und noch dazu bessere Pickups. Wollt ich mir nämlich au holen, ist aber doch ne Dillion DR1500 geworden.
 
Wieso bauen die PRS Leute eigentlich nur ihre signature Gitarren als SE Version..?!
Die könnten auch ruhig mal ihre regulären Klampfen als SE rausbringen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben