PRS SE Meinungen

Vielleicht guckst du mal in den PRS SE User Thread:

https://www.musiker-board.de/userthreads/240339-paul-reed-smith-se-user-thread.html

Da gibt es haufenweise profunder Meinungen.

Mein eigener Senf bezieht, sich auf wenige Male die ich eine anspielen konnte.
Und ich war jedesmal schwer angetan von den Dingern, die Verarbeitung wirkt wirklich gut, der Sound ist sehr gut udn die Bespielbarkeit ist großartig.
Die beiden letzten Punkte sind natürlich schwer subjektiv. Damals bin ich nur knapp an einer SE vorbeigeschrammt, dann kam mir nur meine SG in die Quere.

Ich mag das ganze Konzept dahinter, SE steht ja für Students Edition und ich habe mal in einem Interview von Herrn Smith gelesen, daß die Serie auf Anregung, des bekennenden PRS-Fans Carlos Santana entstand, der meine Smith solle doch diese großartigen Gitarren auch für jeden Studenten und weniger Betuchten bauen. Diesem Vorschlag ist man wirklich mit Feuereifer nachgegangen und es sind wirklich hervorragende Instrumente dabei herausgekommen.
Ich bin von denen eher angetan als beispielsweise von den Epiphone und Sqiers dieser Welt.

Über die Tonabnehmer ist irgendwie wenig herauszufinden, da wird ein größeres Geheimnis draus gemacht als bei den Kollegen von Gibson beispielsweise.
 
Ich kann auch nur positive Erfahrungen mit den SEs vorweisen. Ist zwar schon lange her und mittlerweile hab ich die USA PRS, aber irgendwie find ich die immer noch toll :)
In dieser Preisklasse wirklich top!
Die Verarbeitung ist durch die Bank sauber (da steht ja der Ruf dahinter, ne USA PRS findest du auch nicht schlecht verarbeitet), super Bespielbarkeit. Und wo ich das so lese, komme ich direkt ins überlegen, ob ich mir wieder eine mit P-90 holen soll ;)

Mein Tip ist aber auch - les dich bissl durch den SE-User-Thread UND warte vielleicht noch bissl - es kommt nämlich heuer ne limited edition mit Birds raus, PRS hat ja 25th anniversary. Wie viel die kosten sollen kann ich dir leider auch nicht sagen, aber falls du Birds haben willst - durchaus warten ;) :)
 
also, ich habe mal eine SE gekauft als die überall rausgeworfen wurden, war die Version in Mahagoni natur mit Tremolo, und hat neu 400 Euro gekostet. Das Geld war die Gitarre wert, ich habe dann noch Locking Tuner eingebaut. Der Sound war schön fett und warm.
Aber: 700 Euro würde ich nicht für eine SE ausgeben. Ich habe die Gitarre nach einem Jahr wieder für 400 Euro an unseren Bassisten verkauft.
Wenn Du auf den PRS Sound stehst: bei Station Music gibt es noch Carvin CTs, kosten zwar mehr, aber die sind qualitativ auch in einer anderen Liga als die SE.
 
Auch ich kann dir PRS SE uneingeschränkt empfehlen.
Meine Hauptgitarre (neben ner Vintage V6) ist eine PRS SE Soapbar Singlecut und ich hab sie jede Minute die ich sie in Händen halte mehr lieb.
Sie ist perfekt verarbeitet und hat nen tollen Klang. Ich schiel schon auf ne zweite(allerdings diesmal mit Humbuckern), die ich mir dieses Jahr vlt. kaufen werde.

Die Singlecuts schauen m.M. besser aus da sie eine leicht gewölbte Decke haben.

Schau dich mal im UK um, da gibts die Teile oft für ein Drittel bis die Hälfte weniger.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben