Prs se soapbar sbts ?

  • Ersteller John-L4ke
  • Erstellt am
J
John-L4ke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.10
Registriert
30.12.09
Beiträge
19
Kekse
39
Moin Musiker,
Ich hab da mal ne frage: Diese Soapbar Pickups, was können die, wofür sind die geeignet?
Ich habe im Moment nur einer Fender Mexico Strat mit SSS Bestückung und mit sustain ist da ja nicht viel. Ich spiele viel Funk/Rock allá Chili peppers, und von meinem eigenen Style her bin ich doch sehr Mike Einziger (incubus) geprägt also ich spiele und versuche viel mit effekten und mag dann zwischendurch mal gerne dicke Verzerrte Riffs und naja :D die Strat is dafür ja nicht so geeignet, mit der spiel ich gern nur schöne blues licks und auch mal gut verzerrte solos, aber hauptsächlich immer nur Clean allá John Frusciante.

Ich will mir nämlich endlich mal ne PRS zulegen weil diese Gitarren (auch die SE serie) einfach nur EDEL sind.

https://www.thomann.de/de/prs_se_soapbar_sbts.htm

Hier mal der Link von THOMANN.de

Die gitarre sieht super aus von der Lackierung, die soapbar pickups in dem cremé ton passen zwar nicht zum Farbbild aber das macht die gitarre wieder nur interessanter!!!

ALso ich würd gern mal eure meinung zu den Pickups wissen und was ihr Überhaupt von der SE serie von PRS halted.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die SE Serie von PRS ist durchweg Empfehlenswert, habe erst am Mittwoch wieder 2 Angespielt, große Qualitätsunterschiede sind mir nicht bekannt. Hatte bisher nur gut verarbeitete Instrumente in der Hand.
Kann man eigentlich nichts falsch machen.
Allerdings ist anspielen Pflicht, vor allem weil du ja die P90 noch nicht gehört hast.

Die Pickups sind von der Bauart SingleCoils, allerdings klingen sie deutlich wärmer und auch etwas "fetter" als normale Singlecoils.
Sind meiner Meinung nach auch sehr gut für Rythmusarbeit geeignet!


Gruß Johannes
 
Ich hab die selbe in cherry. Hier kurz und knapp:
-Verarbeitung super
-sehr Stimmstabil
-Hochwertige Hardware
-Gute PUs, geeignet v.a für Jazz,Blues,R'n'R,Rock,Hardrock,Oldschool-Metal
ein ultra fettes Brett wird damit schwierig, da sie bei viel Gain eben rauschen(SCs)
-oft schlecht gekerbter Sattel
-schlechte Potis verwendet

->Tolle Gitarre aber für dein Einsatzgebiet nicht das Wahre.

Für deine Ziele taugt eine HB-Gitarre imho mehr bzw. macht es dir deutlich einfacher. Halt mal Ausschau nach ner Cort M600 die wärs bei mir fast statt der PRS SE geworden(nehmen sich m.M. nicht viel).
 
Da du ja den Thomann Link angegeben hast, empfehle ich dir, dich bei Thomann anzuelden, da gibt´s nämlich einen prima Testberich kostenlos zum ´runterladen, und alle deine Fragen dürften geklärt sein!
 
Jooooo, coool, danke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben