PRS Singlecut - gutes Angebot?

B
BAZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.18
Registriert
18.08.03
Beiträge
223
Kekse
118
Ort
Köln
Hey!

Hätte die Möglichkeit eine 2001er Singlecut für 1750€ bekommen, ist bis auf einen winzigen Lackding super erhalten, ist das ein guter deal, oder eher nicht?

Danke

BAZ
 
Eigenschaft
 
Hey!

Hätte die Möglichkeit eine 2001er Singlecut für 1750€ bekommen, ist bis auf einen winzigen Lackding super erhalten, ist das ein guter deal, oder eher nicht?

Danke

BAZ

Wird dir niemand sagen können. Spiel die Gitarre an und schau, ob sie dir gefällt. Mechaniken/Elektronik in Ordnung? Saitenlage angenehm usw...
 
Mechaniken und Saitenlage alles in Ordnung.
Klar ist das immer ne Sache der subjektiven Einschätzung, aber ich hab halt nicht viel darüber gefunden, zu welchem Preis gebrauchte Singlecuts sonst so weggehen und wollte mich nur erkundigen, ob so ein Preis besonders "günstig" ist, oder nicht, vieleicht gibts ja nen User, der seine Singlecut auch gebraucht gekauft hat, oder sich mal mehr damit beschäftigt hat

Danke,

BAZ

PS:
Sie hat keine Bird Inlays sondern nur Dots
 
Leider scheint bei PRS nur noch zu zählen, ob sie Birds und 10Top-Decke hat. Ich hab meine gebraucht so 2000 Euro bezahlt und sie hat beides. Abgesehen davon ist es eine phantastische Gitarre. Ich finde das Angebot fair, weder besonders günstig noch teuer. Wenn die Gebrauchtpreise wissen willst, kannst du in der Bucht nach beendeten Angeboten suchen...

Greetz
 
Hi,

ich hab letztes jahr für meine 2001 Singlecut 1600 hingelegt. Hatte auch Birds und eine wunderschöne Decke (aber keine 10 Top). Sie hat zwar ein paar kratzer auf der Rückseite, fands aber dennoch ein fairen Preis für eine solch exzelente Gitarre! Orig. Koffer war natürlich auch dabei!

schöne Grüße

Wusa
 
Hey!

Vielen Dank schon einmal, das hilft mir schon!
 
Na ja, für das Geld ist es ok, aber auch kein totales Schnäppchen im Anbetracht der Umstände, dass der originale Koffer nicht dabei ist und die Gitarre keine "Birds" hat.

Ansonsten aber eine schöne Gitarre! Glückwunsch!
 
Dann mal Gratulation, find den Preis vollkommen angemessen!

Gruß Wusa
 
Die ist schon ganz fein. IMHO ausgesprochen guter Preis und als Gitarre ist PRS als Blindkauf seltenst ein Fehler...

Viel Spaß und wilkommen im Club der Singlecut-Spieler...:great:

Ob Birds oder nicht ist es einfach total schnuppe.:rolleyes:

Greetz
 
Ob Birds oder nicht ist es einfach total schnuppe.:rolleyes:

Greetz

Vom Spielerischen geb ich Dir völlig recht, aber es ging ja hier um den Preis und die Birds kosten nunmal um die 300 € Aufpreis.
Brauchen tut man sie natürlich nicht, aber ist auch nett, wenn man sie hat. Bei meiner Custom 24 würd ich sie nicht missen wollen...;)
 
Hey!

Vielen Dank für die Glückwünsche, freu mich total und werd sie in 2 Stunden in Augenschein nehmen können :)
Nur eins verstehe ich nicht, bei 1750 haben Leute gesagt, dass Angebot ist fair und jetzt ists fast die gleiche Gitarre (Seriennummern haben eine Differenz von 80 oder so) für 500€ weniger geworden und das Angebot ist immernoch fair:)

Wie dem auch sehr, war nach dem Test schon sehr angetan (die hat ne Les Paul einfach an die Wand gespielt ) und hoffe die neue schlägt sich auch so gut!

Wenn ich Zeit finde schreib ich ein Review mit Vergleich zur Famus!

Gruß

BAZ
 
Nur eins verstehe ich nicht, bei 1750 haben Leute gesagt, dass Angebot ist fair und jetzt ists fast die gleiche Gitarre (Seriennummern haben eine Differenz von 80 oder so) für 500€ weniger geworden und das Angebot ist immernoch fair:)
Ich dachte ehrlich gesagt, dass es sich um eine handelt, die du in den Händen hast, anspielen und unter "Gute Gitarre" einordnen kannst. Bei eBay sind zwar die Bilder schön, wie das Instrument an sich ist, kann dir keiner sagen. Also sind diese €500 ganz einfach eine gewisse Risikomarge, die sehr stark schwanken kann. Für eine eBay-Gitarre würde ich keine 1700 ausgeben, ohne sie vorher zu testen. Nicht nur wegen der Qualitätsschwankungen, (die bei PRS aus meiner Erfahrung sehr, sehr gering ist, im Vergleich zu anderen etablierten Marken); hauptsächlich aber wegen Vorbehalte, ob die Gitarre zu mir passt.

Greetz
 
Ich finde du hast ein Schnäppchen gemacht,
auch wenn ich nicht so der PRS-Kenner bin, finde ich die 1226 Euro einen super Preis.
Schade ist das wirklich nur mit dem Koffer, aber wenn das Gigbag auch hochwertig ist, warum nicht :)
also, herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit deiner neuen Gitarre.
exoslime
 
Hey!

Hab sie gestern mal einem ersten Test unterzogen und ich bin hin und weg. Gefällt mir Soundmäßig sogar noch besser als die, die ich in den Händen hatte. Schickt meine Framus leider in jeder hinsicht mit nem blauen Auge in die andere Ringecke. Kann ich nur weiterempfehlen!
Gruß

BAZ
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben