PRS Standart Copy

  • Ersteller Simon6785
  • Erstellt am
S
Simon6785
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.14
Registriert
11.04.07
Beiträge
51
Kekse
0
Hallo...

Ich liebe einfach die PRS Standart... Leider Preislich völlig unerschwinglich... Ich wollte mal fragen, ob es qualitativ gute Kopien gibt! So um die 500€ konnte ich ausgeben...

Vielen Dank!

Simon
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ja, die Fame kenne ich schon... Aber irgendwie hab ich ja ein bisschen Angst eine "Musicstore" Hausmarke zu kaufen... Die Meinungen sind sehr unterschiedlich, einige loben sie in den Himmel, die anderen sagen sie ist schrot...

hmm...

gibt es keine nahmhaften hersteller (wie Epiphone bei Gibson oder so?)
 
gibt es keine nahmhaften hersteller (wie Epiphone bei Gibson oder so?)

Epiphone wird wohl kaum Gitarren der Konkurrenz nachbauen. Eigentlich logo, oder? ;)

Ich würde entweder zu einer PRS SE (ist zwar keine Standard, aber auch recht hochwertig und immerhin von PRS) oder eben doch zu der Fame greifen. Qualitativ waren alle Fame Gitarren, die ich in der Hand hatte, sehr hochwertige Instrumente. Wüsste wirklich nicht, was es da zu meckern geben sollte. Falls es dich etwas beruhigt: Hinter der Marke "Fame" steht bei Gitarren die polnische Gitarrenschmiede Mayones, und die bauen auch absolute Edelteile. Also nix China-Schrott oder so.

Nachteil der Fame ist eben, dass die Dinger auf dem Gebrauchtmarkt als "no name" gelten und dementsprechend (aus meiner Sicht zu Unrecht) wenig bringen. Im Falle eines Wiederverkaufs musst du mit ca. 50% Verlust gegenüber dem Neupreis rechnen. Umgekehrt kannst du ja mal nach gebrauchten Fames suchen - das ist einer der wenigen Bereiche, wo man noch wirkliche Schnäppchen machen kann. Und eigentlich sind das eh Gitarren zum Behalten. :)
 
Ich glaube der threadersteller meinte mit seinem letzten post, ob es nicht eine zweitmarke von PRS gibt, so wie z.b. Epiphone bei Gibson.

Das es PRS SE gibt, wurde von Blue Gator ja schon erwähnt, die sollen auch recht gut sein für den preis. Ich würde an deiner stelle mal eine von den Fame modellen anspielen, meiner meinung nach bieten die viel für den preis.
 
Hier ein französischer Shop. Dort gibts PRS SE wesentlich günstiger als in DE und die verschicken auch gratis nach Deutschland.
 
Uff:eek:..da spart man ja richtig....
 
auch ich stand vor der wahl der qual oder so. ich habe in allen einschlägigen foren ... nach einen prs nachbau gesucht und bin wie du bei der fame hängengeblieben. so wirklich die wahrheit sagt niemand. habe ich mich über irgendetwas geärgert ist die gitarre scheiße, habe ich aber eine gekauft, ist sie natürlich das non plus ultra. komischerweise wissen gerade diejenigen die diese gitarre nicht haben am allerbesten bescheid.
ich habe mir eine schicken lassen (forum IV) und bin sehr zufrieden. 30 tage zeit sie zu testen habe ich auch. die gitarre sieht bis auf einige kleinigkeiten wie eine prs aus. mit schön geschwungener decke (nicht flach wie bei der prs se). sie ist sau schwer (ähnlich wie lp) und läßt sich gut bespielen. du merkst - auch ich fange an zu schwärmen. also wenn es nicht zu weit ist fahre nach köln und teste - dort hast du auch den direkten vergleich, oder lasse dir eine schicken und teste - hast ja 30 tage zeit. ich war mit meiner sogar beim gitarrenbauer und der hat gelobt - hervorragendes preis - leistungsverhältnis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben