PRS Tremolo schräg

  • Ersteller Deville
  • Erstellt am
D
Deville
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.14
Registriert
15.01.07
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo liebe Mitmusiker,

habe eine kurze Frage zum PRS Tremolo. Hab gerade eine SE da und das Trem ist schwebend eingestellt. Sound ist klasse, nur die Saitenlage würd ich gern etwas optimieren. Normalerweise würd ich jetzt über die Reiter und evt die Halskrümmung gehen. Hab jedoch gesehen, dass mein Trem leicht schräg ist und sich zur hohen E Saite hin erhöht. Frage: Würdet ihr daran was ändern? Beim großen T haben sie es offensichtlich durch den e Saitenreiter kompensiert, der ist schon ziemlich weit unten. Wenn, dann müsste ich wohl an die 6 Tremoloschrauben ran, da liest man ja eigentl. Nur das man es besser lassen sollte. Der Unterschied von E nach e beträgt etwa 2 mm. Danke euch schon mal im Vorraus

PS: hoffe man kann es auf dem Foto erahnen ;-)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 223
Eine andere Möglichkeit als über die 6 Tremoloschrauben hast du ehe nicht die schiefe Lage zu korrigieren, auf der anderen Seite ist die Frage ob dich das beim Spielen stört. Ich habe alle meine Vintage-Trems parallel zur Decke eingestellt, wenn ich was schrägstellen würde dann eher zur E-Saite hin höher ;). Es fragt sich natürlich was passiert, wenn du das Tremolo parallel machst, davon würde die weitere Vorgehensweise abhängig machen. Vielleicht lässt du uns auch wissen, was du an der Saitenlage gerne optimieren würdest :D

Cheers,
prover
 
Hi, hab die Antwort gerade erst gesehen, ich lass das Trem erstmal so. Die Saitenlage der Gitarre ist nicht optimal für mein Spiel - da ich aber auch bei den Saitenreitern etwas Spiel habe, werde ich es auf jeden Fall erstmal darüber einstellen.

Gruss
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben