PRS Tremonti SE - Problem

von derbobby, 16.09.07.

  1. derbobby

    derbobby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.06
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.09.07   #1
    Hallo,

    hab die PRS Tremonti SE und meine Saiten reißen ungewöhnlich oft. Immer an der Stelle wo ich dämpfe. Bin davon überzugt, dass es nicht an meiner Spieltechnik liegt. Hab .01-.52 Saiten drauf. hat jemand zufällig die Gitarre und das gleiche Problem? Worallem...weiss jemand wie ich das Problem in den Griff bekommen könnte?

    beste grüsse
    bob
     
  2. IcedZephyr

    IcedZephyr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.06
    Beiträge:
    1.879
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    1.916
    Kekse:
    19.608
    Erstellt: 16.09.07   #2
    ich weiß jetzt nicht genau wie die Brücke / der Steg bei der PRS aussehen, aber du solltest mal gucken, ob es an der Stelle, wo die Saite aufliegt nicht irgendwelche scharfen Kanten gibt.
     
  3. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 16.09.07   #3
    ich hab auch u.a. die tremonti se und bei mir treten deine probls nicht auf.
    die bridge genau anschauen ob da was "scharfes" ist und abschleifen.

    PS: 01-52er saiten kenn ich nicht - meintest wohl 10 od. 11...? ;-)
     
  4. Hind

    Hind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.216
    Zustimmungen:
    571
    Kekse:
    16.498
    Erstellt: 16.09.07   #4
    Die einfachste Lösung wäre es auch, einfach mal den Saitenreiter zu tauschen. Miest reißen ja die Diskantsaiten (e,h,g), d.h. wenn du den Problem-Saitenreiter mit einem Reiter der Basssaiten wechselst, sollte das Problem auch nicht mehr auftreten. Damit das tiefe E wegen des Reiters reißt, braucht es shcon ne echte Furche in der Hardware. Probiers mal aus ...
     
  5. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 16.09.07   #5
    schau dir die tremonti se mal genauer an und du wirst feststellen: keine klasischen saitenreiter - brücke = saitenreiter.
     
  6. Hind

    Hind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.216
    Zustimmungen:
    571
    Kekse:
    16.498
    Erstellt: 16.09.07   #6
    Ich geb mich geschlagen, hatte die US Tremonti mit Trem vor meinem geistigen Auge. :screwy: Ja, bei der Wrap-Around-Bridge hilft nur vorsichtiges Abfeilen.
     
  7. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 17.09.07   #7
    1:0 für jog ;-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping