PRS Tremonti SE

N
Noah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.06
Registriert
07.01.04
Beiträge
64
Kekse
0
Hi,
hat jemand erfahrung mit dieser E-Gitarre?
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/PRS_Tremonti_SE.htm
ist sie gut für Rockgeeignet?


Alles Gute
Noah
 
Eigenschaft
 
natürlich is die für rock geeignet :D lol das issn signatur model vom giddarist von Creed. Tremonti eben :) (Marc glaube ich heisst der)

Naja auf jeden fall ne sehr schöne gitarre und super bespielbar. schickes teil!
 
Die Tremonti SE is meiner Meinung nach ziemlich geil!
 
jupp.... die 'prs'-billigmodelle sind sehr schick. der zweite gitarrist aus meiner band will sich demnächst ne santana se kaufen ;) sehr schön bespieltbar, toller klang, gute optik, super preis... ;)
 
Is ne solide Geschichte. Kannste nichts falsch machen. Hat auch nen sehr geilen clean sound.

Rod
 
kann ich nur bestätigen, ich selbst hab die Santana SE und die Tremonti SE hab ich auch schon angespielt. Beides super Gitarren!
 
Jo, also ich selbst als Besitzer einer selbigen kann da auch nur zustimmen.
Mich stört zwar etwas der Name, ich mag Creed eigentlich null, aber der Klang, Bespielbarkeit, Optik etc sind schon sehr fein.

Die StockPickups sind zwar schon net schlecht, ich hab meine allerdings gegen nen SH-2 (Neck) und nen SH-4 (Bridge) ausgetauscht und ich kann nur sagen: BRILLANT.

Eine Sache noch, die Nut ist aus billigst Plastik, da werde ich wohl demnächst zum Gitarrenbauer gehen und mir eine neue feilen lassen.

Also viel Spaß mit der Git

mfg oiz
 
Also, wenn du ROCK spielen willst, würde ich mir eine Epi LP holen.
Aber ist ja deine Sache.
 
Also ich hab die angespielt und die is nich so mein Ding aber mit anderen pu´s ist die sicherlich besser, ich finde die santana um längen besser.
 
bei meiner santana hab ich aber auch den sh2 und sh6 eingebaut.
 
hab heute im Musikgeschäft mal so eine Santana in der Hand gehabt und war positiv überrascht. Sieht sehr solide aus und läßt sich wunderbar spielen - ich bevorzuge Gibson-artige Hälse und dieser war echt gut.
Ich denke die Gitarre ist ihr Geld wert.
 
es gibt 2 verschiedene SE's die I ohne pickguard und die II mit :?
 
Ich find Singlecut in LesPaulform ziemlich schlecht zu bespielen in hohen Lagen. Dann lieber ne SG oder noch besser ne RG! :twisted:
 
Guitarplayer schrieb:
es gibt 2 verschiedene SE's die I ohne pickguard und die II mit :?

was ist denn ein pickguard?
 
die se 2 welche ich hab ist übergeil
nur bei cis-tuning merkt man dass die pickups leicht anfangen undifferenziert zu werden
ansonsten alles perfekt
 
Stagg_one schrieb:
was ist denn ein pickguard?

Pickguard = engl. Schlagbrett. Das weiße, m.E. nicht allzu schöne teil, das an allen Les Pauls dranhängt und den Korpus unterhalb der Pickups vor kratzern schützen soll. Kann man auch abschrauben, sieht viel schöner aus.
 
ich find les pauls mit pickguard irgendwie schöner... das macht nen kontrast zur korpusfarbe
 
naja grad den pickguard finde ich bei einer Les Paul störend vor allem bei Speed picking.Mein Band Kollege spielt eine Epiphone-Zakk Wylde Sig. und ich muss sagen das die sich OHNE den Pickguard wesentlich besser spielen läßt.
 
ging ja grad ums aussehn.
 
ich finde die grad das die Les Paul gerade dann erst edler aussieht, aber gut geschmackssache
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben