PRS Tremonti SE

  • Ersteller spiralspark
  • Erstellt am
S
spiralspark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.24
Registriert
10.09.04
Beiträge
890
Kekse
75
Hi,

ein Kumpel hat eine Paul Reed Smith aus den USA (Modell weiß ich jetzt nicht).
Wenn er davon redet, könnte man glauben es ginge um den heiligen Graal. :)
Naja ist aber auch echt ein feines Teil.

Was haltet Ihr von der PRS Tremonti SE black SP (made in Korea, UVP 699 €)?
Also mein Kumpel hat für seine schon gebraucht weit aus mehr bezahlt.

Was haltet ihr davon:
Für den Preis eine "echte kleine" PRS oder nur Korea Schrott ?

Gruß
 
Eigenschaft
 
nur Korea aber kein Schrott. Mit ner echten PRS hat's trotzdem nur die Form des Headstocks gemeinsam *g*. Aber in dem Preissegment eine der besten Gitarren, ich bleib dabei.
 
Ich hab mal auf der Gitarre gespielt, also ich fand sie eigentlich recht interessant, mal was anderes als ne Paula.

Außerdem kommt die gesamte LTD Serie von ESP auch aus Korea.
 
Kann mich da nur anschließen, für den Preis eine wirklich kaum zu schlagende Gitarre.
Das einzige Manko ... dass sie ein Tremonti im Namen hat :(

Aber: super Verarbeitung, super Klang (auch mit den Stock PUs), super Bespielbarkeit, super Optik :)

Allerdings gabs da doch irgendwas mit den PRS Singlecuts contra Gibson LP, so dass PRS nun alle Singlecuts aus dem Sortiment genommen hat.
Nunjo .. vielleicht findst ja noch eine auf eBay und wirst mit ihr glücklich, ist echt ne tolle Git für den Preis :)
 
Ich glaub unser Musikalienhändler um die Ecke hat noch eine gebrauchte stehen, falls du aus Schleswig-Holstein kommst, kannst dich ja melden.
 
dotvoid schrieb:
nur Korea aber kein Schrott. Mit ner echten PRS hat's trotzdem nur die Form des Headstocks gemeinsam *g*. Aber in dem Preissegment eine der besten Gitarren, ich bleib dabei.

So ist es. Definitiv kein Schrott. Mit den "richtigen" PRS aber nicht zu vergleichen.
 
Redamntion schrieb:
Ich glaub unser Musikalienhändler um die Ecke hat noch eine gebrauchte stehen, falls du aus Schleswig-Holstein kommst, kannst dich ja melden.

Komme aus NRW (Herford)
 
Frag mal bei Musikmarkt Rendsburg nach, ob die das Ding noch stehen haben. Stand auf jeden Fall schon ewig im Laden, dann macht er meistens noch was am Preis.
www.musikmarkt-rendsburg.de. Ach ja, Rendsburg liegt genau in der Mitte von SH.
 
Wieso kannst dir doch schicken lassen, wenn sie die noch haben. Dann kommts auch nicht mehr auf die Entfernung an. das bissel an Versandkosten kriegste ja wieder im Preis raus.
 
Allerdings gabs da doch irgendwas mit den PRS Singlecuts contra Gibson LP, so dass PRS nun alle Singlecuts aus dem Sortiment genommen hat.

Ne, is nur für USA. In Europa werden die weiterhin verkauft.
 
Thorn schrieb:
Wieso kannst dir doch schicken lassen, wenn sie die noch haben. Dann kommts auch nicht mehr auf die Entfernung an. das bissel an Versandkosten kriegste ja wieder im Preis raus.

Also eine Gitarre irgentwo zu bestellen ist nicht das Problem. Ich werde aber keine Gitarre kaufen, die ich nicht angespielt habe.
Bis Musik Produktiv sind es nur 80 km allerdings ist es eine Scheiß Strecke, so
daß ich bis zu 1,5 Stunden fahren muß.

Sofern es vom Preis her im Ramen bleibt, werde ich die Gitarre wohl auch dort kaufen wo ich angespielt habe der fairnes halber.

@Redamntion
Die PRS haben sie aber nicht aber der Laden ist ja echt günstig, ist der seriös?
 
Du findest den Laden günstig? Ich finde meistens die Sachen woanders günstiger. Der Laden ist absolut seriös, es gibt ihn schon seit 15 Jahren, der Inhaber heißt Ralf, steht fast immer selber hinter der Theke, und gibt sich immer Mühe dich richtig zu beraten.
Die PRS wisrt du auf der Page wohl nicht finden, da es sich um ein gebraucht Instrument handelt.
 
joa... ich hab vor ca. nem halben jahr die Tremonti SE bei Ebay für 500 glocken gekauft :)
ich muss schon sagen, die Gitarre ist echt der Hammer! super verarbeitung sehr guter sound, hübsche optik und und und...
das schätzchen ist zu meiner absoluten lieblingsgitarre geworden. ich hab auch nicht vor, irgendwann ne andere gitarre zu kaufen. wenn sie völlig im arsch ist oder geklaut wird, würde ich mir noch einmal die tremonti se kaufen.
ich hab allerdings die PU's ausgewechselt, da ich den Seymour Duncan Sound ziemlich fett finde. ich hab am hals ne Sh-2 und am Steg ne Sh-6 einbauen lassen.

GÖTTLICH :rolleyes: ich liebe diese gitarre.
:redface:
 
Redamntion schrieb:
Frag mal bei Musikmarkt Rendsburg nach, ob die das Ding noch stehen haben. Stand auf jeden Fall schon ewig im Laden, dann macht er meistens noch was am Preis.
www.musikmarkt-rendsburg.de. Ach ja, Rendsburg liegt genau in der Mitte von SH.

kommste aus rendsburg ? (ich schon ;) ) und ich warte seit ca. 4 wochen auf nen neuen klemmsattel den ich im musikmarkt bestellt habe .. und die tremonti steht noch da
 
jo, komm aus Rendsburg, bei welcher Band bist du? Bin bei Redamntion.

Ersatzteile dauern immer lange, wenn sie nicht auf Lager sind, mein Kollege wartet seit drei Wochen auf ein Ersatzteil für sein Floyd Rose, das er bei Musikproduktiv bestellt hat.
 
bin in keiner band ... ich erfreue mich nur an meinem spiel ;) naja wenn ich meine lp custom vor dem klemmsattel bekomme brauch ich den eh ned mehr :D
 
nikeairmax schrieb:
ich hab allerdings die PU's ausgewechselt, da ich den Seymour Duncan Sound ziemlich fett finde. ich hab am hals ne Sh-2 und am Steg ne Sh-6 einbauen lassen.


:redface:

Beschreib mir mal bitte den Sound.
Hast du evtl auch ein link zu den HU ?

Spiele die Tremonti, bin aber auch ein sehr großer fan ;)
Mit dem Sound bin ich auch voll zufrieden, aber fetter ist immer besser ;)

Gruß
der

5day
 
Die SE Tremonti ist meine Lieblingsgitarre. Schade, dass es sie jetzt nicht mehr gibt. Ich wollte sie nämlich kaufen :(
 
Die Tremonti SE wirst du noch in vielen Länden erhalten !!! Hab in ganz Europa noch net gehört, dass sie jmd wegen dem Urteil net mehr kaufen kann. Hab auch mal nach dem Original Modell gesucht, selbst das kann man in der Schweiz noch online ordern !

Kopf net hängen lassen wenn es deine Lieblingsgitte ist :) Ich spar auch gerade auf ne Singlecut, weiß noch net ganz welches Modell :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben