PRS Tremonti Treble - aber wo in Deutschland?

  • Ersteller ZakMcKracken
  • Erstellt am
ZakMcKracken
ZakMcKracken
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.06
Registriert
10.04.05
Beiträge
75
Kekse
0
Ort
Buxtehude/Niedersachsen
Hi Leutz,

kennt jemand einen Shop, außer Thomann, der den Tremonti-Treble-PU verkauft (und auch auf Lager hat)?! :confused:

Hab bei Thomann angefragt, weil auf deren Website nur stand "auf Anfrage" und die meinten, die "..bekommen zwar noch ein paar davon, aber die sind für Kunden reserviert und danach, laut deutschem Vertrieb, komplett ausverkauft".:eek:

Daraufhin hab ich dann eine Mail direkt an PRS geschickt und nachgefragt. Die widerrum meinten, "Hello Germany, alles Quatsch - das Modell wird auch weiterhin produziert und verkauft. Sind auch weiterhin in Deutschland erhältlich. Nur die Tremonti-Gitarre wird bekanntlich vorerst nicht mehr gebaut." :rolleyes:

Vielleicht weiß jemand noch einen anderen Versand?
 
Eigenschaft
 
PRS darf keine singlecut klampfen mehr produzieren
 
Rasti schrieb:
PRS darf keine singlecut klampfen mehr produzieren

geht aber nur um die form, die pickups sind von diesem verbot doch gar nicht betroffen....

@Zak
sorry, ich kann dir da leider nicht helfen... hast du denn nicht direkt bei prs gefragt ob sie dir nicht ein paar reseller nennen können?
 
Ja richtig - es geht ja nur um die Pickups, nicht um die Singlecut-Gitarre. :rolleyes:

Hab direkt an PRS in den USA geschrieben und die meinten nur, die Teile werden noch produziert und ich soll mich bei weiterem Interesse an PRS-Produkten, an den "local PRS-dealer" wenden. Nur, der einzige den ich kenne, der die Teile im Angebot hat, bzw. hatte, ist Thomann.

Der deutsche Vertrieb ist Meinl und Thomann hat mir geschrieben, dass Meinl denen geschrieben hat, dass die PU's in kürze nicht mehr erhältlich sein werden. :screwy:
 
hoppla.. total missinterpretiert. ;)

excusez moi, mes amis!
 
klar dürfen PRS singlecut klampfen noch bauen!
die bauen nur halt das tremotimodell netmehr!
die hatten die singlecut ja schon bevr tremoti endorser war.
oder??:D
 
S_O_M_D schrieb:
klar dürfen PRS singlecut klampfen noch bauen!
die bauen nur halt das tremotimodell netmehr!
die hatten die singlecut ja schon bevr tremoti endorser war.
oder??:D


Es geht dabei nicht nur um das Tremontimodell, denn das ist ja auch nur ein Modell der ganzen Single-cut-Baureihe.
 
Primex schrieb:
Es geht dabei nicht nur um das Tremontimodell, denn das ist ja auch nur ein Modell der ganzen Single-cut-Baureihe.

So ganz Korrekt ist das auch nicht. Gibson hat (eigentlich) nur erwirkt über einen Gerichtsbeschluss, dass PRS keine Modelle mehr in den US Produzieren darf. Das heißt, dass er die Koreanischen Modelle hätte weiter bauen lassen können. Um weiteren trouble sich zu ersparen, hat er es allerdings veranlasst kein Singlecut-Modell mehr herzustellen.

mfg
 
FarinU schrieb:
So ganz Korrekt ist das auch nicht. Gibson hat (eigentlich) nur erwirkt über einen Gerichtsbeschluss, dass PRS keine Modelle mehr in den US Produzieren darf. Das heißt, dass er die Koreanischen Modelle hätte weiter bauen lassen können. Um weiteren trouble sich zu ersparen, hat er es allerdings veranlasst kein Singlecut-Modell mehr herzustellen.

mfg

Gibson hat auch erreicht, dass PRS keine weiteren Singlecuts (und zwar garkeine) mehr VERKAUFEN darf.

Produzieren können sie vielleicht noch irgendwo, da hab' ich dann zuwenig Ahnung von den Details des Gerichtsbeschlusses.
Aber verkaufen dürfen sie normalerweise nichtmal mehr die Restbestände, wenn ich richtig informiert bin. Da bin ich mir sogar recht sicher.

Ich les nochmal das PRS-Special in der Gitarre und Bass, da wirds irgendwo drin stehen...
 
Muss es denn überhaupt ein Shop in Deutschland sein?
Bei PRS selbst kann man den Pickup nämlich noch kaufen.

hier<<<
 
"U.S. orders only" - die verschicken nur innnerhalb der Staaten. :rolleyes: Sonst hätte ich da schon längst bestellt. Deshalb haben die mir geschrieben, dass ich mich bei weiterem Interesse an meinen local dealer wenden soll.
 
LoneLobo schrieb:
Aber verkaufen dürfen sie normalerweise nichtmal mehr die Restbestände, wenn ich richtig informiert bin. Da bin ich mir sogar recht sicher.

Und was glaubst du haben sie mit denen gemacht ??
Unter die Fräße damit :twisted:

Sowas muss einem doch weh tun !
Lieber als noname verkaufen oder einen jungen Gitarristen glücklichen machen, aber doch nicht zusammenschneiden !


Ich würde mir die Pickups von ebay.com holen !
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22670&item=7320851691&rd=1&ssPageName=WDVW
 
Danke für den Link Evolution! :) Der Verkäufer verschickt nur innerhalb Amerika. Hab trotzdem mal angefragt. Hab bei ebay-US auch schon öfter geguckt - sind sehr selten da drin. So teuer sollten die da nicht sein, wenn die in den USA noch wie bisher erhältlich sind. ;)
 
Hab jetzt Antwort erhalten wegen Versand nach Europa - "No sorry.." :mad:

Bei ebay-Deutschland stehen jetzt Bass- und Treble-Humbucker drin - allerdings von der Tremonti SE. :screwy: Aber gut verpackt in der Artikelbeschreibung. :rolleyes:
 
Wieso verpackt ?
Steht sogar 2 mal drin ..

Tja sorry für dich !
Aber die werden schon nicht aussterben !
Ich schau mich immer um und wenns welche bei uns gibt melde ich mich ! :great:
 
Bei Ebay sind doch grad 2 drin (also bei unserem)
Link1
Link 2
 
Ich mach mir mal irgendwo in meinen Browser nen Button der automatisch den Satz "Lest ihr auch den Thread bevor ihr was antwortet?" im momentan offenen Fenster posted.

Das wäre hier mal wirklich ne Überlegung wert :rolleyes:
 
LoneLobo schrieb:
Ich mach mir mal irgendwo in meinen Browser nen Button der automatisch den Satz "Lest ihr auch den Thread bevor ihr was antwortet?" im momentan offenen Fenster posted.

Das wäre hier mal wirklich ne Überlegung wert :rolleyes:

Okay,ich hab nicht gesehen dass es sich bei ebay um die PU's der SE verison handelt...dumm gelaufen...den thread hab ich aber sehr wohl gelesen.
So was lass ich mir nicht unterstellen... :rolleyes:
 
Natürlich hast du den Thread gelesen. Tut mir leid.

ZakMcKracken schrieb:
Bei ebay-Deutschland stehen jetzt Bass- und Treble-Humbucker drin - allerdings von der Tremonti SE. :screwy: Aber gut verpackt in der Artikelbeschreibung. :rolleyes:

...
 
(Yo danke Evolution! :great: )

Also ich bin bei der SE-Auktion, durch anfängliche Euphorie, erst beim 2. Lesen drüber gestolpert das es die "billigeren" PU's sind. :rolleyes: :redface: Wäre ja auch zu schön..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben