Prüfungsstücke Niveaustufe 3?????????????

von kundalini, 14.04.06.

  1. kundalini

    kundalini Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.06
    Zuletzt hier:
    20.06.09
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Brieselang
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.04.06   #1
    [​IMG] Hei, ich brauche für meine Musikpädagogik-Aufnahmeprüfung 3 Stücke aus verschiedenen
    Epochen.Bis jetzt habe ich die Sonatine Op. 36 von Clementi.To Sanarkand finde ich auch sehr schön, bin aber skeptisch ob ich das überhaupt hinkriege.Habe 3 Kinder, gehe arbeiten und kann nicht sooo viel spielen.Die Stücke sollten halt so schön sein, daß man sie auch gerne länger üben kann ohne daß sie einem zu den Ohren rauskommen.Falls jemand eine Idee hat und sich mit den Stufen auch auskennt? LG, Norma
     
  2. ZenToR

    ZenToR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.05
    Zuletzt hier:
    14.03.11
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    97
    Erstellt: 20.04.06   #2
    ich kenn mich zwar nicht aus, aber da du ja schöne Stücke suchst würde ich auch andere Stücke aus der Final fantasy Piano Collection empfehlen...

    Du willst ja "To Zanarkand " spielen, das ist eigentlich gar nicht so schwer :great: , vielleicht versuchs du es ja mal...

    Du kannst dir hier die anderen Final Fantasy Stücke anhören, vielleicht findest du da was passendes für die "Niveaustuffe 3" ;) :

    http://www.ffdream.com/?cat=downld&rub=musiques


    besonders schöne stücke:

    Melodies of Life (aus FF9)
    Wind Crest ~The Three Trails~ (aus FF X-2)
    Suteki da ne (aus FF X)
    und natürlich To Zanarkand
     
Die Seite wird geladen...

mapping