PSA-1 Defekt?

  • Ersteller JohannKönig
  • Erstellt am
J
JohannKönig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.21
Registriert
27.12.03
Beiträge
227
Kekse
147
Hallo Leute, hab da mal ein Probelm. Wie aus heiterem HImmel zickt mein PSA-1 plötzlich rum. Das Display springt immer hin und her und zeigt keine Zahlen mehr an und die Regler reagieren nicht mehr. Der Ton kommt zwar noch aus den Speakern aber immer nur "stückweise" also mal verzerrt und dann wieder clean. im cleanen Bereich lauter und im verzerrten leiser. Hat jemand ne Ahnugn was das sein kann? uund/oder was eine Reparatur kosten würde und wo man sie durchführen lassen kann.

Das Teil ist ca. 3 Jahre alt und wurde über Ebay bezogen also Garantie dürfte abgelaufen sein.

Vielen Dank für Hilfe
 
Eigenschaft
 
Schonmal nen kompletten Reset versucht?

Damit müsstest du anfangen.
 
kompletten reset? wie geht das, stecker raus??? keinen plan..
 
Ja komplett resetten. Das steht im Manual wie´s geht, ich kenne das Gerät leider nicht näher, jedenfalls ist´s mit Steckerraus nicht getan.

Dabei gehen allerdings deine Presets verloren da du ja alles bei dem Gerät in den Ur-Zustand zurücksetzt (reset, halt)

Wenn du das Manual nich hast einfach ma googln.
 
so, hab mal nen global reset gemacht wie er in der anleitung steht. leider besteht das problem immernoch. habt ihr ne idee was ne reparatur kostet und wo man das teil hinschicken muß?
 
Problematisch ist wohl, dass das kaum einer machen wird, weil die Fehlersuche in so einem hochelekronischen Ding extrem schwer ist. Versuch mal bei Musik Produktiv anzurufen. Die sind zumindest Tech21 Händler und haben ne vernünftige Werkstatt.
 
Ich hatte mal genau das gleiche Problem unmittelbar vor einem Auftritt. Ich habe mehrmals alle regler hoch und runter gedreht...alle auf einmal zugedreht und schwupps war alles wieder in Ordnung und das Problem ist auch nie wieder aufgetreten. War wohl nur irgendwo dreck an den potis.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben