PSA-1 + Rocktron Velocity 100W = Laut genug?

  • Ersteller Ad-Rock
  • Erstellt am
Ad-Rock
Ad-Rock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.23
Registriert
16.09.03
Beiträge
174
Kekse
498
Ort
Shangri La
Hi,

ich kenn mich bei Endstufen nicht so aus, daher...

Ich will mir demnächst nen PSA-1 zulegen, und hab mehrfach gelesen (z.B. hier im Forum... :rolleyes: ) das man den Preamp am besten mit ner Transistor-Endstufe verstärkt. Von der Endstufe aus will ich dann in eine 4x12" (keine Sorge, die Behringer kommt bald weg! :redface: ) Box.
Jetzt hab ich u.a. die Rocktron Velocity Endstufe mit 100 Watt entdeckt (also 50 Watt je Kanal).

Jetzt die Frage: Wenn ich die Endstufe vor den PSA-1 hänge und dann über ne 4x12er spiele, krieg ich dann überhaupt ne vernünftige Lautstärke? 50W Transistor erscheinen mir da relativ wenig... Oder irre ich mich?
Für die Velocity spricht auf jeden Fall ihr Preis!

Schonmal danke für Eure Antworten!

Pilly
 
Eigenschaft
 
Wenn es günstig sein soll schau dir mal so ne t.amp-Endstufe an.
Die gibts in so ziemlich jeder Leistungskategorie.
2*50 Watt können je nach Situation zu wenig sein :)
 
also hatte früher ein rack mit ner velocity100. war laut, durchsetzungsfähig und klang gut. habe als vorstufe eine yamaha dg-1000 gefahren.

also die endstufe ist imho schon zu empfehlen.....
 
von tech21 gibts seit diesem sommer 2 endstufen speziell für den PSA (und line6 pod, etc.), die heißen powerengine 300 und 400.
 
Pilly schrieb:
Hi,

ich kenn mich bei Endstufen nicht so aus, daher...

Ich will mir demnächst nen PSA-1 zulegen, und hab mehrfach gelesen (z.B. hier im Forum... :rolleyes: ) das man den Preamp am besten mit ner Transistor-Endstufe verstärkt. Von der Endstufe aus will ich dann in eine 4x12" (keine Sorge, die Behringer kommt bald weg! :redface: ) Box.
Jetzt hab ich u.a. die Rocktron Velocity Endstufe mit 100 Watt entdeckt (also 50 Watt je Kanal).