psa und klinken-stromadapter gleichzeitig?!

von Aganim, 12.04.07.

  1. Aganim

    Aganim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.07
    Zuletzt hier:
    14.03.14
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 12.04.07   #1
    Hallihallo!

    Ich hab da mal ne Frage bezüglich der Stromversorgung von Effekten. Es gibt ja zwei Stecker (soweit ich weiß) mit denen das passiert. Zum einen gibt es die PSA-Stecker (oder wie auch immer die heißen), typisch bei Boss, Digitech... Und vielen anderen auch. Und dann gibt es noch solche Effekthersteller wie DOD und Electro Harmonix, wo Miniklinkenstecker den Strom liefern. Nun hab ich nur Effekte, die PSA brauchen und da hab ich so nen Verteilerkabel und das ist auch alles ganz wunderbar, aber: Ich würde gern mir was von Electro Harmonix oder DOD besorgen und da wirds mit dem Strom etwas doof, weil es so aussieht, als gäbe es keine Adapter oder ähnliches. Nun hätte ich die Möglichkeit einen weiteren Stromkreis aufzubauen (gibt es auch Verteiler für die Miniklinken?!). Aber ich hätts ganz gerne alles an einem Kreis. Der Verkäufer in meinem lokalen Musikgeschäft hat mir dann noch die Möglichkeit von so ner Splitbox gezeigt (da kann alles raus kommen eigentlich ziemlich gut), allerdings würde das Ding 100 Eulen kosten, was ich momentan wesentlich als zu viel betrachte...

    Habt ihr ne Ahnung, wie ich dem Problem am besten bei kommen kann?!

    Danke schonmal!
     
  2. Reflex

    Reflex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Beiträge:
    3.955
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1.023
    Kekse:
    14.398
  3. Aganim

    Aganim Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.07
    Zuletzt hier:
    14.03.14
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 14.04.07   #3
    Oh cool!

    Vielen vielen Dank, die werd ich gleich ausprobieren und mal bestellen!

    Toll was alles geht :great:
     
  4. Reflex

    Reflex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Beiträge:
    3.955
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1.023
    Kekse:
    14.398
    Erstellt: 14.04.07   #4
    schön, wenn man einen user glücklich machen kann :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping