Pseudo Folklore / russische Seemanns-Musik

  • Ersteller Captain-P
  • Erstellt am
Captain-P
Captain-P
HCA Gehörschutz
HCA
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
24.10.06
Beiträge
2.365
Kekse
19.785
Joa, was soll ich schreiben ... hörts euch einfach mal an ;)




LG - CP
 
Eigenschaft
 
^^ irgendwie geil. Ist mal was anderes. Die Vocals sind mir teilweise ein bissel "vernuschelt", könnten vielleicht auch nen Tick lauter. Die Weiblichen Vocals würde ich gleube ich auch von der Mitte wegpannen wenn gleichzeitig Mainvocals laufen. Ansonsten gefällts mir gut :)
 
Danke für's Feedback! :)
 
Gefällt mir sehr gut! Du hast auch vor keinem Klischee halt gemacht (der "хорошо́"-Chor zum Schluss) :D

Darf ich fragen, wie du das Akkordeon aufgenommen hast? Genau so einen Sound würde ich auch gern bei der nächsten Band erreichen, die ich aufnehme. Wir könnten dazu auch in einen recht gut ausgebauten Raum. Bisher hatte ich nur einmal 2 Akkordeons in meinem kleinen Homestudio (ca. 12m²) aufgenommen und da war der Sound irgendwie viel zu "hart". Ich konnte damals auch nur recht nah mikrofonieren. Und hast du es mit einem oder zwei Mikros aufgenommen?

Bestimmt ist es nur ein Sampler von dem ich hier schwärme :ugly:
 
Hallo borralbi :) Danke fürs Feedback .. und ja, Klischees waren dabei die treibende Kraft ;)
Das Akkordeon ist echt und kein Sampler - allerdings kann ich zur Mikrofonierung nichts sagen, da dieser Teil von Klangbutter übernommen wurde (https://www.musiker-board.de/member.php?u=162789)
Ich habe die mir zugeschickten Aufnahmen gemixt - da hatte ich aber kaum Arbeit. So wie das Akkordeon klingt wurde es quasi ohne weitere Bearbeitung verwendet. Nur etwas Kompression und ganz minimal Reverb.
 
Ok danke, ist also nicht im Nachhinein weichgespült worden. Gut zu wissen ;)
 
Ne, nix weichgestült. Frag Klangbutter doch einfach mal wie er das gemacht hat ...
 
Hab ich schon. Ich kann's ja mal zusammenfassen für alle Interessierten:

Raum: mehr oder weniger Wohnzimmer-like
Mikros: AT4033a + Brauner Phantom AE
Position: links und rechts vom Instrument in ca. 30cm Entfernung
ohne Effekte ins RME Interface
 
heftig hochwertige Teile :eek: .. Ich nehme an, dass dementsprechend das Instrument ebenfalls sehr hochwertig sein wird (wäre ja sonst banane ..)
 
Ich habe mit etwas Abstand kleine Änderungen vorgenommen. Hier sind nun 2 Mixe bei denen sich Kleinigkeiten unterscheiden, vor allem der Bassbereich.
Leider kann ich mittlerweile nicht mehr beurteilen welche Version besser ist, aber vielleicht könnt Ihr mir ja etwas helfen ;)


 
Hm, die Snare-Freequenzen kommen sich mit dem Gesang ins Gehege. Da würde ich die unteren Freqenzen mal schön abschneiden und dafür sorgen (Fellspannung?), daß die Snare sich sauber verhält.
 
Danke für's Reinhören, aber bei einem VST-Instrument lässt sich die Fellspannung nicht beeinflussen ;)
 
Dann wird es aber Zeit, einen Stimmschlüssel für VST-Drums zu entwickeln :D
 
BFD hat den schon ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben