Psialli / Above The Sky

von Psialli, 01.04.07.

  1. Psialli

    Psialli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 01.04.07   #1
    Was neues aus meiner Schmiede. :)

    Hört es euch bitte an und gebt eure Meinung dazu ab.

    Vielen Dank. :)

    Mfg. Psialli~
     

    Anhänge:

  2. strep-it-us

    strep-it-us Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    830
    Ort:
    63801 Kleinostheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.767
    Erstellt: 01.04.07   #2
    Also der unverzerte Teil gefällt mir richtig gut, aber ich finde die verzerrten Gitarren vor allem von Takt 41 bis 49 und 105 bis Ende werden irgendwie dem Rest des Stücks nicht gerecht, wobei die Soli wieder gut hinein passen.
     
  3. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 02.04.07   #3
    hey.

    wirklich starker song. super arrangiert, schöne melodien.
    viel mehr gibt es auch nicht zu sagen :)
     
  4. Andi33

    Andi33 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.06
    Zuletzt hier:
    10.08.10
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Altenstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    138
    Erstellt: 02.04.07   #4
    cooler song, schön chillig. ich find es gelungen =)
    die clean gitarren sind sehr geil:great:
     
  5. mark79er

    mark79er Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    197
    Erstellt: 02.04.07   #5
    mir gefällts auch sehr gut, klingt sehr rund das ganze.
     
  6. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 02.04.07   #6
    Überdurchschnittlich gut.:great:
    Also Respekt, bei dir is echt jeder Song geil.
     
  7. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 03.04.07   #7
    naja die ideen find ich ganz gut, aber mir wurde dabei ziemlich schnell langweilig. naja die harmonien stimmen ja und der song war in sich stimmig. vllt zu stimmig, mir fehlte irgendwas abwechslungsreiches
    von mir bekommst du von 5 daumen höchstens 3
     
  8. fruchtquark

    fruchtquark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 03.04.07   #8
    Du musst wissen, dass da sicherlich noch Gesang dazukommen sollte, meiste_hubert. Dann ist dieser Song an sich ne sehr gut gelungene Begleitung zum Gesang.
    Etwas anders als die Stimme sollte nur herausstechen wenns um Soli, Bridges oder so geht. Finde ich zumindest!

    Ich finde den Song klasse, weiter so!

    MfG aus dem Süden!
     
  9. ßehemoth

    ßehemoth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.06
    Zuletzt hier:
    23.03.15
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Hann. Münden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 03.04.07   #9
    ich bin voll meister_huberts meinung

    dem song fehlt dieses mitreißende "orgasmus-gefühl", er ist sehr schön, beinahe perfekt arrangiert und miteinander verbunden aber es fehlt der kontrast-part, so eine art bruch, so das die intensität von jedem teil noch einmal in ungeahnte höhen steigen kann

    wenn du es schaffst, dieses eine gefühl einzubauen, dann hast du es quasi geschafft

    auf jeden fall ein sehr schöner song!!!
     
  10. Psialli

    Psialli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 03.04.07   #10
    Vielen Dank erstmals an alle hier für eure Meinungen.

    @Meister_Hubert
    Also für mich ist da genug Abwechslung drinnen, klar, nicht alle 8 Takte was anderes und auch n paar Wiederholungen drinnen, aber ich hatte oft genug das Problem bei meinen älteren, verschachtelteren und "abwechslungsreicheren" Songs das ich sehr oft den Faden verlor, deswegen beschränke ich mich auch in letzter Zeit auf etwas simplere Kompositionen. Aber da ich ja mit jedem Song wachse, wird mir auch irgendwann mal das Mysterium des Faden-Verlierens verschwinden. :D
    Bis dorthin muss ich noch üben, üben, üben. ^^

    @Fruchtquark & Behemoth

    Auch wenn ihr euch jetzt sicherlich gleich aufregt - nein da soll kein Gesang hin, ist rein als Instrumental gedacht. ;)
    Natürlich würde es dann schon etwas an Abwechslung fehlen, aber ich finde es ist einem ertragbarem Maße. ^^

    Und zu diesem "Orgasmus-Feeling" (Blöde Bezeichnung irgendwie, weil ich mir da wieder was anderes vorstelle):

    Gedacht wär das eigentlich der Part ab Takt 106, in dem das vorige noch an Intensität gewinnt und das ganze dann eben nochmal up-speeded. Das Ganze endet dann noch in Takt 122 mit einem schnelleren Groove bis er sich dann wieder im Intro-Theme entlädt.
    Joa.. fasst wohl jeder anders auf, aber ich bin mit diesem Spannungsbogen hier recht zufrieden.
    Außerdem muss ich dazu noch anmerken das ich nicht oft der Freund von richtigen Bombast-Songs bin. Ich bevorzuge es ruhiger, chilliger dafür aber umso atmosphärischer. :)

    Danke trotzdem euch allen für eure Meinungen, ich werde eure Kritik gut heißen und beim nächsten Mal zu Herzen nehmen. :)

    Mfg. Psialli. ^^
     
  11. The Outlaw Torn

    The Outlaw Torn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    21.08.12
    Beiträge:
    411
    Ort:
    Österreich/ Steiermark/ Graz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    415
    Erstellt: 03.04.07   #11
    Hai.

    Der Song ist so schon einsame Klasse.

    Echt beide Daumen hoch!

    Aaaaaber, ich würde an deiner Stelle ,die Sache mit dem Gesang überdenken.
    Der Song ist so schon toll , aber mit guten Gesang könnte der echt noch viel besser sein.

    Gruß
    Patrick
     
  12. ßehemoth

    ßehemoth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.06
    Zuletzt hier:
    23.03.15
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Hann. Münden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 04.04.07   #12
    der song bleibt ja auch ruhig und chillig, aber wenn dann einmal ein völliger bruch, und dann so ein richtig geiler, richtig richtig geiler riff kommt (sowas wie dieses "pull me down again, and guid me into paaaaain" riff in Opeth - The drappery falls), der nicht unbgedingt jetz total hart sein muss, aber doch halt ein bruch da ist, dann gewinnt der song einfach unglaublich an intensität

    is ja nur ne kleine anregung ;)
     
  13. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 04.04.07   #13
    Also, ich finde den Song richtig, richtig genial. Also da passt wirklich alles zusammen. Er verbreitet ne echt tolle Atmosphäre und deine Arrangements sind natürlich sowieso immer allerbeste Handwerkskunst. Ich finde die Basslinien extrem gelungen in diesem Stück ! Die machen ne Menge aus find ich.. Achja und die Keyboard II Stimme finde ich richtig genial eingesetzt !

    Zu den Wünschen nach Vocals : Was hälst du denn davon nur an ganz wenigen Stellen ein paar Zeilen einzubauen ? Würde das ganze glaube ich noch aufwerten. Lass den Gesang doch einfach als untergeordneteres Instrument arbeiten und nur selten zum Einsatz kommen. Hab dir hier mal nen Vorschlag aufgeschrieben wie mans z.B. machen könnte.

    lg strongtone
     

    Anhänge:

  14. Psialli

    Psialli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 04.04.07   #14
    Hey, das is dir doch mal wirklich gut gelungen, aber wieso dauernd sterben? Das mag ich nicht so, ansonsten, gut gelungen. :)

    Das Problem ist aber: Wenn ich da jetzt die Gesangsspur habe, müsst ich theoretisch überall eine reinbauen, und das will ich aber nicht, vorallem nicht mit Text. Den Gesang als untergeordnetes Instrument gerne, aber nicht als Lead-Stimme wie sie hier präsent wirkt. Es soll alles eine Einheit geben, ich will da nicht zuviel was Lead-Stimmen-mäßiges.

    Also, ja.. die Idee ist nett, aber wenn ichs so machen würde wär das ganze wohl n Song normal mit Strophen, Text und so, aber das will ich nicht, sry. :)
    Allerdings könnte man diese Melodie vom Keyboard oder so spielen lassen.

    Danke trotzdem. ^^

    Ps.: Ein Problem habe ich noch mit dieser Gesangsspur: Sie klingt zu sehr nach Strongtone, falls du verstehst was ich meine? Das ist nich Melodikschema nach Psialli, das is sehr klar Strongtone, das is überhaupt nich so mein Stil (obwohls recht gut klingt, aber es passt nicht zu mir. ;) )
     
  15. LastJoker

    LastJoker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 05.04.07   #15
    ich find den gesang sehr schön :) aber wenn, müsste der schon häufiger einsatz finden, obwohl ich das auch gut fänd!
    aber is ja schließlich deine entscheidung, psialli ^^
     
  16. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 05.04.07   #16
    hätte kaum gedacht dass der song noch auszuwerten ist ^^

    nun.. strongtone hat es geschafft:er_what: wirklich wirklich sauschöne, gut passende gesangspassagen, die den song an sich nicht in den hintergrund drücken.

    klasse.
     
  17. Psialli

    Psialli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 05.04.07   #17
    Wie gesagt, ich finde sie ja auch klasse, aber es klingt zu sehr nach Strongtone, und nicht nach Psialli. ;)
    Also wenn ich eine schreiben würd, dann würd ichs schon selber machen, aber dann hät ich das schon vorhin gemacht, weil ich keine unvollständigen Songs von mir (von meiner Seite aus) hier veröffentliche.

    Demnach, die Idee ist zwar gut aber nein - kein Gesang, sry. ;)
     
  18. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 05.04.07   #18
    auch verständlich. ;)

    der song ist auch ohne gesang top.
     
  19. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 05.04.07   #19
    Ja, war auch eigentlich nurn Vorschlag wie mans machen KÖNNTE. Hätte erwartet, wenn dir die Idee gefällt, dass du selber ne Melodie findest.
    Würde mir in sonem großen Song auch nich drin rumpfuschen lassen wollen ^^ .

    Ist natürlich gewissermaßen ein Fremdkörper, versteh das schon, aber finds schön, dasses dir gefällt =)

    lg strongtone
     
  20. TGCD

    TGCD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.06
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    128
    Erstellt: 05.04.07   #20
    Kann mich hier im großen und ganzen den Meinung anschließen. Sehr gefällige Melodien und Arrangements, plätschert zeitweise etwas vor sich hin, würd ich jetzt aber nicht negativ aufnehmen. Einfach schön.
     
Die Seite wird geladen...