Psialli / Chiffon celui Royaumes

von Psialli, 06.01.06.

  1. Psialli

    Psialli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 06.01.06   #1
    Last but not least noch was.. auch wieder was Älteres.. hehe..
    reinhören.. und Meinung geigen, Leutchen ^^
    (wär nett wenn ich net nur Kommentare von Crazyfist kriegen würde (danke trotzdem, dude!).. aber naja.. wer is um die Uhrzeit noch wach? (Muhaha XD)

    Mfg. Zildaian~
     

    Anhänge:

  2. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 06.01.06   #2
    kann es sein das du In Flames oder so hörst? :D
    aaaaalso das klingt auch ziemlich geil
    die Riffs sind schön abwechslungsreich und groovig
    das Schlagzeug macht auch was her
    und die Keyboards sind wiederma endgeil :D
    achja, und cooles Mainriff :D

    beim Akustikpart isses auch cool wenn dann die verzerrten Gitarren einsetzen :D

    und Keyboardsolo rockt :rolleyes:
     
  3. Psialli

    Psialli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 06.01.06   #3
    Ne.. In Flames kenn ich zwar vom Namen her, aber gehört hab ich von denen noch nichts..
    Bands die ich höre sind irgendwie Heavy, Prog. und Death Metal Sachen.. Dream Theater, Metallica, Opeth.. System of a Down.. so Zeugs halt. ^^
    ABer schön das es dir gefällt..
     
  4. Meister Kinder-kontinent

    Meister Kinder-kontinent Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 06.01.06   #4
    ja, deine Einflüsse hör man ganz eindeutig raus.
    Falls Portnoy mal stirbt, kannst du da als Ersatz einsteigen, das wird passen wie der Arsch auf den Eimer.
    Ich find dieses hier ganz cool, aber es ist doch sehr in Richtung Dream Theater, die find ich zwar geil, aber oft wirds zu viel.. vor allem die Keyboardsoli.. sorry, aber da renn ich meilenweit weg. Die Riffs sind aber ziemlich cool.
     
  5. Psialli

    Psialli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 06.01.06   #5
    lol, was hast du gegen das Keysolo? Ich find das recht witzig.. vor allem diese Synthis aus den Computerspielen vom C64er.. hehe.. na egal.. is ja nicht jedermanns Geschmack. ich steh aber auf so Keygewixxe.. ^^
     
  6. Houellebecq!

    Houellebecq! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    27.10.11
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    867
    Erstellt: 06.01.06   #6
    sehr gut gelungen, das keyboard-solo! Ansonsten: well done, nur: die Strophen finde ich jeweils rhythmisch schon arg strange. Zumindest mal ist logischer, wenn man aus den 3 5/4-Takten 3 4/4 + 1 3/4 macht. Den 9/8 kann man dann als kleines "Zwischenspiel" betrachten, dann wieder 3*4/4 + 1*3/4 und im letzten Takt der Strophe würde ich jeweils immer die letzte Zählzeit einfach weglassen, sodass man da auch einen 4/4-Takt hat.
    Versteh' mich nicht falsch: es geht nicht darum, das ganze rhythmisch übertrieben zu glätten, sondern nur, die Strophen nachvollziehbarer und imho musik-theoretisch logischer zu gestalten.
    edit: wie ich auch deinen anderen songs anmerke, scheinst du wirklich ein passionierter dream theater-hörer zu sein, naja, sicherlich nicht die schlechtesten musikalischen Vorbilder...
     
  7. DLGuitarman

    DLGuitarman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.05
    Zuletzt hier:
    21.12.11
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    497
    Erstellt: 11.01.06   #7
    Oho geil! RESPEKT! Gefällt mir echt gut, hat schönen Drive!
    Die Gitarre haut gut rein...
     
  8. Psialli

    Psialli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 29.01.06   #8
    gibs in diesem Forum nur 5 aktive User? :D:D
     
  9. Narsil

    Narsil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    7.05.12
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    482
    Erstellt: 20.02.06   #9
    Ehrlich gesagt find ich die Gits etwas langweilig.. Aber die Drums sind verdammt gut :)
    Der Refrain zieht auch recht gut.

    Nette Livenummer würd ich sagen
     
  10. therisenevil

    therisenevil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 20.02.06   #10
    Klingt wirklich sehr nach Dream Theater...ich find ganz am Anfang das Schlagzeug nicht so passend, bei ersten Riff...gerade dazu kann man nicht Headbangen, wenn das so gegen den Beat läuft...

    Aber gefällt mir sehr...respekt...vor allem dass du die ganzen Drums aufschreiben kannst...ein Haufen Arbeit...
     
Die Seite wird geladen...