Psialli / Elements of Earth Pt. 1: The Snow Wall

von Psialli, 05.03.06.

  1. Psialli

    Psialli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 05.03.06   #1
    Hiho liebe Leute..
    Das hier, Part 1 meines eigenen "Konzeptes".. :-)screwy: )
    ist zum hören freigegeben.. welch Wunder.. ^^
    2, 3 und 4 kommen im Laufe der Zeit..

    naja..
    wie sonst gilt halt: Hören! Meinung geigen! ^^

    Mfg. Zil~
     

    Anhänge:

  2. Blind J. Pilot

    Blind J. Pilot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.05
    Zuletzt hier:
    7.12.09
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    184
    Erstellt: 05.03.06   #2
    Hmm, ich war irgendwie etwas enttaüscht, dass sich nach dem doch ziemlich stimmungsvollen Intro aus dem Song so eine... naja... ziemlich gefühlskalte Technik-Nummer mit einem langweiligen Mainriff (bzw. allgemein langweiligen Rhytmusriffs) entwickelte. Sorry, meine Auffassung... Handwerklich sicher ein gelungener Song, aber irgendwie will mich das emotional nicht richtig ansprechen.
    Deine Anderen finde ich besser. :-)
     
  3. RottenFlesh

    RottenFlesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.06
    Zuletzt hier:
    30.05.07
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Bensheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 06.03.06   #3
    muss ich zustimmen. irgendwie standart wie mans in jedem dritten oder vierten thrash song findet.
     
  4. TriOpticon

    TriOpticon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    23.03.10
    Beiträge:
    279
    Ort:
    Paderborn-Sande
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Erstellt: 06.03.06   #4
    Also, so schlecht, wie die ersten beiden Kritiken vermuten lassen ist der song net..

    Besonders gut gefällt mir dieses Herein- und Heraus- "fliegen"... mit dem Akustik INtro...

    Das Riff is ok, aber net der Hammer, da hast du schon bessers geliefert ;)

    Alles in allem aber sehr schöner song

    Mach weiter so, bin gespannt auf das kommende... ;)
     
  5. therisenevil

    therisenevil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 06.03.06   #5
    Ich weiß nich...ich finds ganz gut aber irgendwie hört man dieses "trashige" zu oft...deine anderen Songs gefallen mir viel besser...
    Und beim Akustik Intro wo eine Gitarre die oktave spielt kann man einfach ne 12saiter nehmen , haste den selben effekt...die anderen Sachen von dir sind VIEL besser...und außerdem wrum schreiobste nicht die lyrics, wenns ein Konzept werden soll? Das ist wichtig dafür...udn irgendwie errinnert mit der Name an Stratovarius (Elements part 1 u.2)...wioe gesagt ganz gut, aber die anderen Sachen sind viel besser...
     
  6. Psialli

    Psialli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 06.03.06   #6
    wieso ich nicht gleich nen saiter genommen habe?
    Weil ich dann nicht den Fade In effekt von gitarre zwei genommen hätte.
    Ich kenn kein einziger Werk von Stratovarius.. demnach :)

    Das tHrashige is durchaus beabsichtigt.. ist auch mein Haupteinfluss an diesem Lied.

    Ich habe einfach mal etwas anderes probiert.. mir gefällts auch nicht so gut wie meine anderen, aber ich betrachte es als Teil meiner musikalischen Fortbildung, da ich endlich ein Lied machte, mit dessen Genre ich aufgewachsen bin bzw. welcher mein Einstieg in den Metalfaktor war. :)
     
  7. Meister Kinder-kontinent

    Meister Kinder-kontinent Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 07.03.06   #7
    Du Held.
     
  8. Psialli

    Psialli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 07.03.06   #8
    hm.. spam bitte nicht meine Threads zu, danke.
    Wenn dir etwas nicht passt musst eh nicht hier rein guggn, aber sinnlose Beiträge von sich geben, unterlass es bitte, danke. :)
     
  9. j3rk

    j3rk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    10.02.15
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Botrock
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    523
    Erstellt: 08.03.06   #9
    aalso..

    hier meine ehrliche meinung... ich hab so leichte vorbehalte gegenüber deinen stücken... aber hab mir gedacht... komm hör dir das nochma an... und ja! respekt... das is doch mal wieder was nettes... das riff wird allerdings nach ner zeit langweilig... auch wenns so ein powerriff is... ;) also irgendwie kürzen wäre wahrscheinlich sinnvoll...

    ansonsten weiß ich nich was das mit snow wall zu tun haben soll... text wäre da, wie schon gesagt, sicherlich hilfreich...
    und die solis sind total unpassend... teilweise fallen die irgendwie ausm takt oda ka... jedenfalls passen die mal gar nicht...
    aber ich kanns selber nicht in sofern^^

    abgesehen von untem genannten... *THUMBS UP* nice one...

    EDIT: deine signatur quillt über... ;) vlt. mal was rausschmeißen^^
     
  10. Psialli

    Psialli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 08.03.06   #10
    hey, danke dir.. :)
    @Titel
    naja.. wieso heißt Knife in the Sand, Knife in the Sand, wenn da auch kein Text ist?
    Hm.. wie soll ich das erklären:

    Ich versuche immer eine Textvorstellung zu haben und dies auf den Titel zu beziehen wenn auch der Text gar nicht existiert.. also eine Idee des Textes habe ich schon, da ich aber ein miserabler Lyric Writer bin, unterlass ich besser. :)

    Die Soli wiederum find ich recht witzig.. das erste mit so einer fröhlicheren Melodie (Bebop) und das zweite in einer Algerischen Tonleiter.. hat was gewisses, aber das ist ja Geschmackssache. ^^

    @Sign.
    Sobald alle Parts fertig sind, mache ich noch einen letzten "Kracher".. (hust.. :D) und starte meine dritte Song Ära.. (die zweite is komplett in der Sign. aufgelistet. :) ).. sprich ein neuer Abschnitt.. du müsstest mal die erste hören.. grausamst! :D :D
     
  11. Exhumation

    Exhumation Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.05
    Zuletzt hier:
    13.10.16
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Wolfsburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    82
    Erstellt: 01.04.06   #11
    Kannst du die Gitarre selber so spielen, wie du das aufschreibst? Bzw. das komplette Stück über haupt spielen oder schreibst du einfach nur so auf?
     
  12. Psialli

    Psialli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 01.04.06   #12
    hm.. die Drums kann ich einigermaßen spielen.. wie gesagt, bin nur Drummerr, demnach kann ich das nicht spielen.. nein.. wieso? ^^
     
  13. Euronymous

    Euronymous Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.05
    Zuletzt hier:
    14.07.13
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    295
    Erstellt: 01.04.06   #13
    Nimm mal eine Gitarre in die Hand und spiel
    --7--
    --0--
    --0--
    --2--
    ------
    ------
    :rolleyes:
    Also wenn ich mich anstrenge dagreif ichs gerade noch. Aber im flüssigen spielen unmöglich mit (meiner) Fingerlänge.. Da braucht man Monstergriffel.. :D
     
  14. داود

    داود Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.05
    Zuletzt hier:
    18.01.10
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Österreich - Kärnten -Ferlach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    489
    Erstellt: 01.04.06   #14
    Ich brings auch nur mit Anstrengung,
    aber schau dir mal John Petrucci's Rock Discipline an, da sind übungen drinen bei denen er auch so harte streches macht...
    also Übungssache
     
Die Seite wird geladen...