Psialli / Elements of Earth Pt. 2: Window on Fire

von Psialli, 02.04.06.

  1. Psialli

    Psialli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 02.04.06   #1
    Ja.. knapp nen Monat später gibs auch schon Teil 2.. falls sich mal wer wundern soll warum ich ziemlich schnell Gp4 Sachen raushaue: Dieses "Konzept" is schon etwas länger geplant und die 4 Songs haben bereits ihr Grundgerüst.. es fehlt nurmehr Feinschliff, n paar Parts, etc. (dies gilt eigentlich füre alle meiner Tabulatoren.. meist sinds nur irgendwelche Ideen aufgegriffen die schon ewig herumliegn, oda so :D )

    Viel Spaß..^^
     

    Anhänge:

  2. IceLane

    IceLane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.14
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 02.04.06   #2
    Der Anfang erinnert mich sehr an As I Am von DT, pre-verse is ganz cool, strophenriff kommt mir bekannt vor, bridge cool, chorus gefällt mir ned (die viertel; und dieses gedudel hört sich ned besonders an), Zwischenteil cool, outro is auch ok.
    Das is meine Meinung dazu, alles in allem is der Song in Ordnung find ich.
     
  3. Psialli

    Psialli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 02.04.06   #3
    naja.. "erinnert".. Bassintro is ja nix neues.. ;)
    Danke jedenfalls mal für deine Meinung dazu. :)
     
  4. داود

    داود Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.05
    Zuletzt hier:
    18.01.10
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Österreich - Kärnten -Ferlach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    489
    Erstellt: 03.04.06   #4
    Ziemlich gut find ich, besonders herausragend find ich das Interlude Takt 65
     
  5. Blind J. Pilot

    Blind J. Pilot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.05
    Zuletzt hier:
    7.12.09
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    184
    Erstellt: 03.04.06   #5
    Schliess ich mich an, wobei mir einmal mehr die Gesangslinie überhaupt nicht gefällt. Ich weiss absolut nicht woran das liegt, aber das ist nicht das erste Mal das mir das negativ auffällt. ;-) Ansonsten aber gut gemacht, sehr solider Prog-Song. :-)
     
  6. Zack ab!

    Zack ab! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    9.05.15
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    909
    Erstellt: 05.04.06   #6
    Hm, also ich muss leider sagen, dass ich von dir sehr viel besseres gewohnt bin.

    Versteh mich nicht falsch, dass könnte auf jeder x-beliebigen Metalscheibe sein. Na gut, die Musiker müssen schon a bissl mehr drauf haben, aber ein Knife in the Sand ist da leider ein ganz anderes Kaliber.
     
  7. Psialli

    Psialli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 06.04.06   #7
    50x mal gesaugt und 4 KOmmentare.. hm..
    Kommt Leute, ich brauche Kritik!
    Will ja demnächst Pt. 3 raushauen!
    ^^
     
  8. Meister Kinder-kontinent

    Meister Kinder-kontinent Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 06.04.06   #8
    Ich habs vor paar Tagen gehört. Sonst gefallen mir deine Sachen ja nicht so, weil sie mir leicht zu konfus sind und zu sehr nach Dream Theater klingen.
    Das Mainriff in diesem könntest du noch ein bisschen frischer machen, aber insgesamt muss ich sagen: ich finds geil. Vor allem der eine Part, ich glaub ab Takt 43 oder so, wos Schlagzeug auf den Offbeat betont spielt.. Nackenbrecher!
     
  9. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 07.04.06   #9
    Angenehm trashig. Fehlt noch etwas die Geschwindigkeit für meinen Geschmack.
     
  10. therisenevil

    therisenevil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 08.04.06   #10
    Ich find die Musik gut, den Gesang aber nicht. Der Anfang hat mich auch sofort an As I Am erinnert...
     
Die Seite wird geladen...