Psialli / The Sense of Life

von Psialli, 22.03.06.

  1. Psialli

    Psialli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 22.03.06   #1
    Duett für Gitarre u. Klavier bzw. zwei Gitarren und Klavier.. viel Spaß. :)
     

    Anhänge:

  2. Meister Kinder-kontinent

    Meister Kinder-kontinent Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 22.03.06   #2
    Welchen Sinn macht es, einen 15/16tel Takt und einen 17/16tel Takt direkt hintereinander zu notieren?
    Insgesamt ziemlich gut, aber klingt halt 100% nach Dream Theater..
     
  3. King Nothing

    King Nothing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    1.04.16
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.06   #3
    Mhhh... finds ehrlich gesagt ziemlich langweilig wär vielleicht höchstens was wenn du es einspielen würdes mit seeehr viel Dynamik!
     
  4. Psialli

    Psialli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 22.03.06   #4
    Ich hatte den 17/16 Takt schon vorher, weil ich die eine Sechzehntel brauchte, weil aber dann beim vorherigen 4/4 Takt der Übergang irgendwie schief war, brauchte ich halt nen 15/16 Takt.

    Äääh.. nä.. aba sowas von überhaupt net.. :eek: :screwy:
     
  5. j3rk

    j3rk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    10.02.15
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Botrock
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    523
    Erstellt: 23.03.06   #5
    das die 4 takte da am anfang mit 15/16 und 17/16 unsinnig stimmt schon... ;) hättest doch einfach die sechzentel note aus dem 17/16 einen vor ziehen können udn schwubs wären es wieder zwei 4/4 egwesen... bzw 4^^

    aber egal... ich finds persönlich auch ein wenig langweilig... weils... ka... gibt mir nich wirklich viel das lied... son dahingeplätscher halt... gibt andere ruhige stücke, die da mehr zu bieten haben... sry...
     
  6. Psialli

    Psialli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 23.03.06   #6
    klar sind sie unsinnig, hatte danna ber keinen Bock mehr das umzuämndern. :D

    Danke jedenfalls für deine Meinung.
     
  7. Johnny_Finger

    Johnny_Finger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    9.01.15
    Beiträge:
    303
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 23.03.06   #7
    also habs mir erst in der normalen geschweindigkeit angehört, sprich 50bpm. mmh, ist irgendwie alles zu langsam (aber ist ja sicher so beabsichtigt) und klingt dadurch einfach langweilig. so dann nochma auf 75bpm. klingt gleich viel ansprechender, und takt 8-16 kommen dadurch viel schöner rüber imo. danach der teil mit den durchgängigen 8teln klingt aber immernoch langweilig.:o ich würde das stück kürzer machen und danach dann wieder was schnelleres, was einen wieder aufweckt. ;)
     
  8. therisenevil

    therisenevil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 23.03.06   #8
    Ganz cool...aber die Abwechslung fehlt...man bleibt irgendwie auf dieser sich nie ändernden Atmösphäre sitzen...versuch mal etwas synthy orchester einzuführen und paar andere Parts.
    Und bitte, bitte, bitte, tu mir nen gefallen und änder den Namen. Sense of Life hört sih furchtbar falsch an, das heißt auf jeden Fall Meaning of Life...
     
  9. Psialli

    Psialli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 23.03.06   #9
    Ja.. Streicher werden noch eingesetzt.

    Du weißt schon das der Titel Sinn des Lebens (deswegen auch 42 Take..-hust) und nicht Bedeutung heißen soll?
     
  10. Blind J. Pilot

    Blind J. Pilot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.05
    Zuletzt hier:
    7.12.09
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    184
    Erstellt: 23.03.06   #10
    Meaning heisst in dem Zusammenhang aber auch Sinn. ;) Wobei, naja, das ist eh eine reine Geschmacksfrage, an sich ist beides richtig...

    (Der Song gefällt mir übrigens, vorallem das Ende *g* Das mit den Streichern ist aber 'ne gute Idee...)
     
  11. Psialli

    Psialli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 23.03.06   #11
    ja das ende.. der vorletzte Akkord.. -hust-
    Danke nochmals ;) ^^

    Streicher mach ich dann später, ich hör grad Beethovens Mondschein :D
     
  12. Disposable Hero

    Disposable Hero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    859
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    280
    Erstellt: 23.03.06   #12
    Ich glaube Sense of Life ist falsch, das klingt si haarsträubend dass es falsch sein MUSS!

    Meaning wird normalerweise für den Sinn des Lebens benutzt soweit ich mich entsinnen kann...

    Oder nenns einfach 42, dann gibts keine Zweifel mehr. :)
     
  13. Gobard

    Gobard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    2.02.09
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    142
    Erstellt: 23.03.06   #13
    sense heißt sinn im sinne (lol) der 5 sinne: sehen, riechen, schmecken, hören und fühlen.

    Der Sinn des Lebens heißt auf Englisch "the meaning of life".
     
  14. Psialli

    Psialli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 23.03.06   #14
    ja und was soll ich jetzt machn?
    Heißts halt Meaning.. bei mir heißts Sense.. :D
    Editieren kann ich ja dank Zeitsperre net.. *rolleyes*
     
Die Seite wird geladen...