Psialli / The Sense of Life

  • Ersteller Psialli
  • Erstellt am
P
Psialli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.07
Registriert
07.10.05
Beiträge
700
Kekse
719
Ort
Österreich
Duett für Gitarre u. Klavier bzw. zwei Gitarren und Klavier.. viel Spaß. :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • The Sense of Life.gp4
    7,3 KB · Aufrufe: 212
  • The Sense of Life.mid
    6,1 KB · Aufrufe: 157
Welchen Sinn macht es, einen 15/16tel Takt und einen 17/16tel Takt direkt hintereinander zu notieren?
Insgesamt ziemlich gut, aber klingt halt 100% nach Dream Theater..
 
Mhhh... finds ehrlich gesagt ziemlich langweilig wär vielleicht höchstens was wenn du es einspielen würdes mit seeehr viel Dynamik!
 
Meister Kinder-kontinent schrieb:
Welchen Sinn macht es, einen 15/16tel Takt und einen 17/16tel Takt direkt hintereinander zu notieren?
Ich hatte den 17/16 Takt schon vorher, weil ich die eine Sechzehntel brauchte, weil aber dann beim vorherigen 4/4 Takt der Übergang irgendwie schief war, brauchte ich halt nen 15/16 Takt.

Meister Kinder-kontinent schrieb:
Insgesamt ziemlich gut, aber klingt halt 100% nach Dream Theater..

Äääh.. nä.. aba sowas von überhaupt net.. :eek: :screwy:
 
das die 4 takte da am anfang mit 15/16 und 17/16 unsinnig stimmt schon... ;) hättest doch einfach die sechzentel note aus dem 17/16 einen vor ziehen können udn schwubs wären es wieder zwei 4/4 egwesen... bzw 4^^

aber egal... ich finds persönlich auch ein wenig langweilig... weils... ka... gibt mir nich wirklich viel das lied... son dahingeplätscher halt... gibt andere ruhige stücke, die da mehr zu bieten haben... sry...
 
klar sind sie unsinnig, hatte danna ber keinen Bock mehr das umzuämndern. :D

Danke jedenfalls für deine Meinung.
 
also habs mir erst in der normalen geschweindigkeit angehört, sprich 50bpm. mmh, ist irgendwie alles zu langsam (aber ist ja sicher so beabsichtigt) und klingt dadurch einfach langweilig. so dann nochma auf 75bpm. klingt gleich viel ansprechender, und takt 8-16 kommen dadurch viel schöner rüber imo. danach der teil mit den durchgängigen 8teln klingt aber immernoch langweilig.:redface: ich würde das stück kürzer machen und danach dann wieder was schnelleres, was einen wieder aufweckt. ;)
 
Ganz cool...aber die Abwechslung fehlt...man bleibt irgendwie auf dieser sich nie ändernden Atmösphäre sitzen...versuch mal etwas synthy orchester einzuführen und paar andere Parts.
Und bitte, bitte, bitte, tu mir nen gefallen und änder den Namen. Sense of Life hört sih furchtbar falsch an, das heißt auf jeden Fall Meaning of Life...
 
Ja.. Streicher werden noch eingesetzt.

Du weißt schon das der Titel Sinn des Lebens (deswegen auch 42 Take..-hust) und nicht Bedeutung heißen soll?
 
Meaning heisst in dem Zusammenhang aber auch Sinn. ;) Wobei, naja, das ist eh eine reine Geschmacksfrage, an sich ist beides richtig...

(Der Song gefällt mir übrigens, vorallem das Ende *g* Das mit den Streichern ist aber 'ne gute Idee...)
 
ja das ende.. der vorletzte Akkord.. -hust-
Danke nochmals ;) ^^

Streicher mach ich dann später, ich hör grad Beethovens Mondschein :D
 
Ich glaube Sense of Life ist falsch, das klingt si haarsträubend dass es falsch sein MUSS!

Meaning wird normalerweise für den Sinn des Lebens benutzt soweit ich mich entsinnen kann...

Oder nenns einfach 42, dann gibts keine Zweifel mehr. :)
 
sense heißt sinn im sinne (lol) der 5 sinne: sehen, riechen, schmecken, hören und fühlen.

Der Sinn des Lebens heißt auf Englisch "the meaning of life".
 
ja und was soll ich jetzt machn?
Heißts halt Meaning.. bei mir heißts Sense.. :D
Editieren kann ich ja dank Zeitsperre net.. *rolleyes*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben