PSR-210 Klaviatur: Tasten "rubbeln"

  • Ersteller peterpeter
  • Erstellt am
P
peterpeter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.12
Registriert
14.09.12
Beiträge
1
Kekse
0
Guten Tag werte Gemeinde!

Auf der Suche nach einem gebrauchtes Keyboard für unseren 6jährigen Nachwuchs sind wir in der Bekanntschaft auf ein günstiges Yamaha PSR-210 gestossen.
Ich hab vom Spielen keine Ahnung. Was mir jedoch beim "Bedienen" der Klaviaturtasten aufgefallen ist: beim Drücken gehts schön weich und leicht, aber beim Loslassen hat man oft so ein Rubbelgefühl im Finger. Das ist doch sicher nicht normal so, oder?
Woher kommt dieses Gefühl und kann ich das irgendwie reparieren? Hatte erst vermutet, dass die Tasten auf einer Achse (drehbar) angeordnet sind und da vielleicht mit der Zeit was verharzt ist aber wenn ich mir https://www.musiker-board.de/entertainer-keyboards-keys/412965-zur-technik-anschlagdynamik.html#post5023137 angucke, sind das ja alles nur Kunststoffscharniere und nix drehbar gelagertes, oder?
Woher kommt dann dieses komische Rubbelgefühl?

Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank vorab!
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben