PSR 550 vs. PSRS550... alt oder neu?

  • Ersteller Zebra777
  • Erstellt am
Zebra777
Zebra777
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.20
Registriert
04.03.08
Beiträge
654
Kekse
1.163
Ort
Duisburg
Liebe Leute :)

was haltet ihr von diesem Angebot???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...em=&sspagename=STRK:MEWAX:IT&salenotsupported

152 € für das "alte" PSR 550. So wie ich sehe hat es eine Diskettenlaufwerk. Das neuere S550 hat ja USB-Anschluss. Aber ich kann doch per MIDI-Kabel auch auf meinen Rechner gehen und brauche dann gar kein USB oder Diskette? Soory bin Anfänger. :redface:

Hat das "alte" PSR 550 Nachteile zu einem neuen Gerät? Ich meine außer dem fehlenden USB-Anschluss??? Die Soundqualität sollte doch die gleiche sein?

Danke für eure nette Hilfe. :great:
Stefan
 
Eigenschaft
 
Hi Stefan,

habe kurz mal in die Übersicht geschaut und gleich mal festgestellt:

Polyphonie 32-fach gegen 64-fach
Datenbank 220 gegen 600 Einträge
Ausgangsleistung 2x6W gegen 2x12W

Das S550 hat zudem ein Flash-Laufwerk, was deulich schneller und praktikabler sein sollte als ein langsames und lautes Diskettenlaufwerk mit viel weniger Speicherplatz pro Medium.
Der MIDI-Anschluss ausschließlich über USB hat sicher Vor-, aber auch Nachteile.

Nur Du kannst entscheiden, wieviel Dir die Vorzüge des neueren PSR S550 wert sind.
Das Beste wird sein, wenn Du selbst nochmal in die Handbücher siehst:

Manual PSR 550
Manual PSR S550

Trotz ähnlich lautender Modellbezeichnung starten die beiden Keyboards nicht in der gleichen Liga, sind sie doch in der Entwicklung etliche Jahre auseinander.
Das ist die leider etwas undurchsichtige Modellpolitik von YAMAHA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Cosinus,