PSR-8000 für Auftritte/Proben geeignet?

D
Dom15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.19
Registriert
08.03.04
Beiträge
704
Kekse
38
Ort
Mannheim
Hi Leute,
ich spiele nun seit mehr als 8 Jahren keyboard. jedoch bis vor einem Monat eher für mich selbst. Hatte bis dahin noch nie in einer Band gespielt. Nun hatte ich dann aber mal Lust gehabt etwas neues zu probieren und mal zu schauen wie ich mein KEyboardspiel so in eine Band integrieren kann und habe mich kurzerhand auf ein Keyboardergesuch in richtung Funk&Soul gemeldet. Bisher klappt es eigentlich recht gut.

Nun wollte ich mal fragen ob aber mein Keyboard auch für die Band geeignet ist, oder ob ich mir lieber ein anderes zulegen sollte. Ich kenne mich ja mit "Keyboards für den Bandgebraucht" nicht so sehr aus. Ich persönlich spiele das PSR-8000 von Yamaha und bin damit eigentlich recht zufrieden. Nun aber die Frage ob es auch für den Bandeinsatz geeignet ist?

Danke schonmal ;)

Gruß
D;)me
 
Eigenschaft
 
Dom15 schrieb:
ich spiele nun seit mehr als 8 Jahren keyboard.

ch persönlich spiele das PSR-8000 von Yamaha und bin damit eigentlich recht zufrieden. Nun aber die Frage ob es auch für den Bandeinsatz geeignet ist?

Offenbar traust Du nach 8 Jahren Deinen eigenen Ohren und Soundvorstellungen immer noch nicht. Dieses Manko (sorry, aber es ist eins) wird Dir hier aber niemand abnehmen können. Man könnte Dir jetzt 100 Keyboards aufzählen, die anders (besser?) klingen. Wenn du dann 1 davon kaufst, tust Du es letztlich, weil es Dir jemand gesagt hast. Und in 2 Wochen stellst Du dann im Forum die Frage garantiert nochmal: "Gestern XY gekauft - ist das gut?"

Du musst Dir selbst auf die Sprünge helfen. Hör am besten mal selber genau hin, ob Dir die Orgel, das E-Piano oder die Streicher Deines jetzigen Keyboards wirklich gefallen. Frag auch Deine Bandmitglieder danach. Und hör Dir zum Vergleich CDs an, die Du gerne magst und wo der Keyboardsound Dich richtig anmacht.