PSR-S900 - Gitarrensounds Qualität ?

  • Ersteller kaiserma
  • Erstellt am
K
kaiserma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.13
Registriert
29.11.07
Beiträge
210
Kekse
38
Hallo Leute,

hat evtl. irgendjemand das PSR-900S und kann mir etwas zu der Qualität der enthaltenen Gitarren sagen ?

Beispiele wären natürlich auch Klasse und die nehme ich gerne per Mail entgegen :great:

Ich habe bisher nur ein Demo angehört, das war sehr gut (Akustik Gitarre).

Wichtig wäre mir akustische Konzert- bzw. Westerngitarre und ne normale Strat clean gespielt.

Danke im Voraus

Martin
 
Eigenschaft
 
Hallo Martin!

Durch die sogenannten Superarticulation-Voices, die sowohl im Tyros 2 als auch im S900 vorhanden sind, sind m.E. gerade die Sounds der Akustikgitarren sehr gut. Je nach Spieltechnik (legato oder nicht, Anschlagstärke etc) lassen sich sehr unterschiedliche Sounds erzeugen, zusätzlich können über Fusspedal noch Nebengeräusche wie z.b. das Klopfen auf den Gitarrenkorpus erzeugt werden (wer´s braucht *G*).
Ich würde Dir gerne eine Datei schicken, in der sich ein paar Demos befinden von einigen Gitarrensounds aus dem S900 befinden. Die habe ich nicht selbst gespielt sondern einfach nur das kurze Demo abgespielt, was für jeden einzelnen Sound in dem Key abrufbar . Eine entsprechende FIngerfertigkeit vorausgesetzt, kann es aber durchaus genau so klingen, wenn Du selbst spielst.

Dazu benötige ich allerdings Deine Emailadresse, da ich die Datei meines Wissens sonst nicht anhängen kann.

Aufgenommen ist das ganze übrigens über den internen USB-Audio-Recorder, was ich für ein tolles Feature an dem Keyboard halte.

Gruß
Ronny
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben