Psychedelic Rock der 60er

anbeck
anbeck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.06
Registriert
24.09.03
Beiträge
269
Kekse
13
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob Ihr mir ein paar Psychedelic Rock Bands der 60er Jahre empfehlen könnt, wie etwa Cream, Jefferson Airplane, Crazy World of Arthur Brown, Traffic, QMS, etc.

Danke im Voraus,
Andre
 
Eigenschaft
 
... und die Yardbirds, Doors, H.P. Lovecraft, Grateful Dead.
Und die Beatles natürlich auch.

Aber ich meine jetzt weniger bekannte.

Andre
 
Hmm,damit hast du so ziemlich alle aufgezählt ...


Probiers mal mit Jimi Hendrix oder santana,beide bekannt aber damals ham se beide sowas gemacht ... bob Dylan kannse auch mal probieren
 
in the garden of eden - iron butterfly
ich kenn leider nur den Song von ihnen...

ach verdammt mir fällt keine Band mehr ein...vielleicht später.
 
Moody Blues!
 
www.allmusic.com
So ein weites Feld, Luise!!!
Tausend gute Bands, viele nur eine Scheibe gemacht...
Ich empfehle einfach mal
C.A. Quintett
Hunger
Laghonia
Arzachel
Ultimate Spinach
Fever Tree

und dann einfach von einer Band zur nächsten bei oben ganannter Seite.
Aloha
 
Pink Floyd waren in den 60ern auch noch ziemlich psychedelisch unterwegs; mit dem guten alten Syd Barrett...
 
Die frühen Status Quo waren auch eher psychodelisch angehaucht...siehe/höre z.BPictures of Matchstickman...
 
Vanilla Fudge, natürlich....
 
Auch die Byrds waren zeitweise sehr psychedelisch... Aber nicht immer ganz so rockig :)
 
psychedelic guitar circus,
lw.
 
Hi

hab diesen alten Thread mal wieder aktiviert und möchte bei der Gelegenheit hinweisen auf TechWebSound

home.gif


24 Stunden / 7 Tage nonstop feinste Sixties Mucke ----> ! (einf. rechts auf TUNE IN klicken und wenn Musik läuft, Fenster minimieren)

http://www.techwebsound.com/index.cfm

Es werden immer der aktuelle Titel und die zuletzt gespielten 20 Titel angezeigt

Oben im Menu klickt Ihr auf PLAYLIST. Dort findet man eine große Band-Auswahl in alphabetischer Reihenfolge. Durch Anklicken der Bandnamen gelangt man zu weiteren Infos, deren Releases gleich mit dem Cover, ggf. einer Homepage etc etc ..

und hier sind 5 Bücher vorgestellt: (hab schon 2 davon)
http://www.techwebsound.com/includes/books_authors.html?CFID=22771707&CFTOKEN=56941504

Wer ernsthaft auf Rock der 60er steht und neue *alte* und dabei *längst vergessene* Bands jener Zeit kennenlernen möchte oder solche, die nur 1-2 Scheiben rausbrachten, kommt an TechWebSound nicht vorbei - no way :)

Desweiteren solltet Ihr Euch auch mal mit dieser Seite auseinandersetzen:
http://www.beyondthebeatgeneration.com/

Ich wünsche maximalen Hörgenuss
.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für den hinweis - feine sache :great:
 
Velvet Underground vielleicht noch ..
 
Cottonwoodhill. von Brainticket
Brainticket.jpg

Sehr gutes Album und für Fans dieser Zeit ein absolutes muss.

Cottonwoodhill ist angeblich sogar die Vertonung eines LSD-Trips, mehr Psychedelic geht nicht.
 
Ich liebe die Doors, die sind großartig. Und die Beatles natürlich auch, wenn die da drunterfallen. Aber ich hab keine Zeit mich damit großartig zu beschäftigen, vielleicht frag ich mal meinen Vater ob ich in seiner Sammlung stöbern darf. Der hat einiges aus dem Bereich.
 
Pink Floyd
die LP bzw. CD heißt "The piper at the gates of dawn" von 1968
Hier ein link zu einem song von dieser CD
"Interstellar Overdrive"
http://www.youtube.com/watch?v=xA5Tg0Xt8Ps
Diese CD kann ich sehr empfehlen!!!!
Grüße Manny
 
Mal ne Frage zur der Seite.
Wie kann ich da die Musik hören, wenn ich da auf den Tune In Button klicke zieht er mir da irgendwas runter an dann passieret nichts mehr^^
 
Ja genau ! Wie funktioniert das denn ? :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben