PU-Empfehlung für Tele Bridge

K
kox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.06
Registriert
24.11.03
Beiträge
284
Kekse
29
Hi,

ich möchte einen neuen Tonabnehmer für die Steg-Position einbauen.
Ich möchte unbedingt einen brummfreien PU, habe derzeit einen
Fender Noiseless drin, der diese Anforderung aber nicht erfüllt,
obwohl er so heißt, naja.
Demzufolge wird es wohl ein Mini-Humbucker werden, ist mir auch
recht, da ich vielseitig spielen möchte.
Welche(n) PU könnt ihr dafür empfehlen?
Kennt wer den Rockinger Blade Screamer for Tele?
Der ist ja noch der Günstigste, wird aber als Metal-Humbucker ausgezeichnet, klingt der ausgewogen, kann ich damit auch cleane, crunchige, etc. Sachen schön spielen?
Ok, vielen Dank für alle Vorschläge und Tipps!!

Kox

PS: Wenn jemand nen Fender Noisless Tele PU für Bridge braucht, bitte melden.
 
Eigenschaft
 
Hi,
DiMarzio haben sehr gute Tele Pickups. Wenn Du mehr Schub brauchst, empfehle ich Dir den Tone Zone Tele oder den Fast Track Tele.
 
wenns denn unbedingt ein HB sein muss...

Seymour Duncan lil'59 (SST59-1)
sst59_1.jpg


oder halt den SSTL-1B für noiseless Vintage-Sounds
sstl_1b.jpg
 
Tag.
Ansonsten koenntest du dir mal ueberlegen nen Seymour Duncan SHR-1 einzubauen (Hot Rails), der ist fuer die Strat gemacht (Humbucker im Single Coil Format) aber duerfte doch eigentlich auch in ne Telecaster reinpassen, das weiss ich aber nicht so genau.

"Der SHR-1 ist einer der PickUps mit dem höchsten Output-Level. Es ist ein Humbucker im Singlecoil-Gehäuse, der optimal für die Stegposition einer Stratocaster-Gitarre ist, wenn damit verzerrte Powersounds erzeugt werden sollen. Die gesamte Konzeption ist optimiert für die Ansprücke im Heavy-Rock Bereich." (Zitiat Musk-Service)

Hot Rails

Gruss
LC
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben