PU Fräsung - lohnt sich das

von purpendicular, 23.10.06.

  1. purpendicular

    purpendicular Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.06
    Zuletzt hier:
    20.04.12
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    30
    Erstellt: 23.10.06   #1
    Hi,

    ich will an meinem Harley Benton 5 String einen MEC MM Style Pickup einbauen. Dazu müsste aber die PU Fräsung vergrößert werden.

    Lohnt sich dieser Aufwand?
     
  2. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 23.10.06   #2
    Was versprichst du dir davon? Ich mein, der PU kostet ja sicherlich mehr als der ganze Bass. Würdest du das Fräsen auch bezahlen müssen? Warum möchtest du dir nicht gleich ein besseres Instrument zulegen?

    HB-Verkaufserlös + PU + Fräsen =< besserer Bass?

    Gruesse, Pablo
     
  3. Oddo

    Oddo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.06
    Zuletzt hier:
    4.04.14
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 23.10.06   #3
    das kann man als aussenstehender wohl schlecht bewerten! wenn dir der trockensound des HB gefällt, du weißt, dass du sobald danach keinen neuen willst und du bessere bässe nur in zu hohen preisklassen findest dann lohnt es sich meiner meinung nach! du solltst aber auhc drauf achten, wie der restlcihe zustand des basses ist! wenn zB die potis kratzen, das til nach 2 liedern komplett verstimmt ist und der lack aussieht wie der eines verrosteten opel kadett, dann würd ich mir die sache 2 mal überlegen ;)

    MfG Oddo
     
  4. mobis.fr

    mobis.fr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    2.05.15
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.163
    Erstellt: 23.10.06   #4
    das hat schonmal einer gemacht.
    das war im bassic forum.

    leider finde ich den beitrag nicht.
    aber das ergebnis war gut.
    er hatte delano pickups reingebaut und einen recht mittenreichen knurrigen sound bekommen.
     
  5. nolovelost

    nolovelost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    3.09.12
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    89
    Erstellt: 31.10.06   #5
Die Seite wird geladen...

mapping