PU für Yamaha C40

  • Ersteller Assist91
  • Erstellt am
A
Assist91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.20
Registriert
28.04.12
Beiträge
234
Kekse
148
Hallo zusammen

Ich werde bald meine neue E Klampfe abholen gehen. Und da will ich noch gleich eine günstige Akustische dazunehmen ( also Konzertgitarre ) Ich habe mich für die Yamaha C40 entschieden. Leider hat die natürlich keinen PU verbaut. Da ich aber zu Hause gerne mit Amp spiele ( einfach vom Feeling her machts mir mehr Spass ) will ich die noch nachrüsten.



1. Welches A-Instrument soll einen Pickup erhalten?
-Yamaha C40

2. Wieviel Geld steht zur Verfügung?
-ca. 100 Euro, auch ein bisschen mehr wenns sein muss..

3. Werden gewisse Stile (Fingerpicking, Strumming mit Plek etc.) bevorzugt?
-Fingerpicking

4. Welche baulichen Veränderungen an der Gitarre wären für Dich akzeptabel, welche nicht?
-Eigentlich ist alles akzeptabel, solange ich das selber machen kann. ( es ist handwerkliches Geschick vorhanden ;-) )

5. Soll der Pickup aktiv sein (Batterie) oder wäre auch ein externer Preamp eine Option?
-sollte aktiv sein

6. Für welchen Anwendungszweck ist der Pickup gedacht?
-Einfach für zu Hause. Also Solo...

7. Wie soll das Instrument Live oder im Proberaum verstärkt werden?
-A-Verstärker


So ich hoffe ihr könnt mir ein paar Systeme empfehlen ;-)


Grüsse
 
Eigenschaft
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben