PU in A-Gitarre einbauen

von ...But-Alive, 03.09.05.

  1. ...But-Alive

    ...But-Alive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    889
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 03.09.05   #1
    Hi,

    wahrscheinlich gab es das Thema schon x mal, aber ich wüsste trotzdem gerne mal welche Pick Ups man in eine Western und eine Konzert A-Gitarre einbauen kann und wie das eingentlich geht (Muss was gebohrt werden oder gibt es Alternativen?).

    Wenn ihr nicht alles schreiben wollt, könnt ihr natürlich auch einen brauchbaren Link posten. ;)

    Finde es aber schade, dass es keinen solchen (PU-Einbau in A-Gitarre) verankerten Thread im A-Gitarren Forum gibt; wäre sicher auch für andere hilfreich.

    Grüße,
    BA
     
  2. meckintosh

    meckintosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    2.733
    Ort:
    fast in Flensburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    10.370
    Erstellt: 03.09.05   #2
    na, da ist die auswahl echt riesig. mal die sufu versucht? was für ein pickup solls denn sein? piezo? schalloch?
     
  3. ...But-Alive

    ...But-Alive Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    889
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 03.09.05   #3
    Kurz und gut: alles! Mir geht es nicht darum eine spezielle Gitarre umzubauen, sondern ich wüsste halt gerne, welche Möglichkeiten es gibt (ein bisschen Hintergrundwissen schadet nie ;) ).
     
  4. collazo

    collazo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    11.04.10
    Beiträge:
    305
    Ort:
    Miltenberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 03.09.05   #4
    Hi!
    In der neuen Ausgabe der "Guitar" ist dieses Thema genau beschrieben. Anschauen und ran ans Werkzeug! :great:
     
  5. Toga28

    Toga28 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.05
    Zuletzt hier:
    29.10.07
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 12.09.05   #5
    ich habs so, das ich da wo die saiten drangemacht sind bei dem bundstab oder wie des auch immer heist so einen PU drinhab
     
Die Seite wird geladen...

mapping