PU Kappen bei SG-400 | Help

von darkest.hour, 21.03.04.

  1. darkest.hour

    darkest.hour Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    31.10.09
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.03.04   #1
    Hallöle,

    sorry wenn die Frage lächerlich klingt aber, kann man dieses sliberne von den PUs abmachen ? Also, anscheinend diese Kappe ?

    Mir wurde gesagt, dass sind "in wachs gegossene" PUs. Ich dachte immer in den PUs wäre alles wachs ...

    oder sehen die wirklich so aus wie 2 singlecoil nebeneinander, also wie z.b. der SD Invader (so grob)

    Wenn ja, wie mache ich das genau ?? Weil, ich hab ja das problem das die PUs matschen .. wird vielleicht dadurch etwas geholfen ??

    Danke für antowrten!!!!!!!!!!!!!!!!
    Niklas
     
  2. Blizzard

    Blizzard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    937
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    180
    Kekse:
    186
    Erstellt: 21.03.04   #2
    Hast du Pickups mit Vaseline?
    Wenn ja muss du die erneuern, wenn du die Kappen abnimmst ^^
    Ich empfehle dir als Alternative Handcreme oder Nivea :D
    Nein Scherz...
    Versuch mal die Dinger abzuschreuben, normlaerweise müssten die dann bsser klingen.
    Du kannst die ja immer noch wieder draufschrauben wenn du mit dem Ergebniss nicht zufrieden bisst..

    Greetz Blizzard
     
  3. darkest.hour

    darkest.hour Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    31.10.09
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.03.04   #3
    Ja wie denn abschrauben ? .. die schrauben die da so "raus" gucken sind in keinem gewinde .. das verwirrt mich auch .. die kann man reindrücken und rausziehen .. ?!?! ... is aber nix passiert ... is mir mal bei 2 passiert. sind wieder in alter position ..
     
  4. Blizzard

    Blizzard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    937
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    180
    Kekse:
    186
    Erstellt: 21.03.04   #4
    hmm..Meinst du die Polepieces?Da sollst du nix dran rumstellen ^^
    Sonst veränderst du die Aufnhamelautstärke der einzelnen Saiten (glaub Ich).
    Versuch mal den Rahmen um die Pickups abzuschrauben..
    And den Saiten des Pickups müssten eigentlich mehrere kleine Schräubchen sein...
    Musst du halt mal ausprobieren, bei meiner SG sind keine Kappen auf den Pickups...

    Greetz Blizzard
     
  5. darkest.hour

    darkest.hour Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    31.10.09
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.03.04   #5
    Ganz sicher das ich diese kappen abmachen kann ? :D ... aber, wen ich die jetzt abmachen würde .... und gucken würde wie es klingt aber wieder unzufrieden bin, müsste ich ja den frischen saiten satz wieder abmachen ...

    das is doch kacke :D
     
  6. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 21.03.04   #6
    um angewachste PUs zu entfernen musst du den pu ausbauen und erwärmen, so dass das wachs herausschmilzt und die kappe abfällt.
     
  7. darkest.hour

    darkest.hour Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    31.10.09
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.03.04   #7
    Eieiei. Und, ist das nicht ne ordentliche Sauerei ? Und, was genau ist das Resultat dabei ?

    Weil, ich kann das ding ja net kochen ... also klebt doch der wachs an dem eigentlich pu ... ist doch schmierig oder ? :?:
     
  8. darkest.hour

    darkest.hour Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    31.10.09
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.04   #8
    Mir wurde es empfohlen. Es wurde gesagt, dass die PUs offener klingen und weniger matschen !

    Also, kann ich irgendetwas bei der Aktion falsch machen ? .. also, ich hab was gelesen mit "schlechte eigenschaften werden eventl. verstärkt" ... wie ist das wohl bei meinen PUs ?

    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping