..pu lackieren???

  • Ersteller da iglo
  • Erstellt am
D
da iglo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.07
Registriert
19.11.04
Beiträge
116
Kekse
0
hi. mir ist gestern ma in den sinn gekommen die pu rot zu lacken^^..sollte ich die magneten dafür überkleben oder wie würdet ihr das machen ..ich will meine singelcoils von meiner strat lackieren...danke schonma...
 
Eigenschaft
 
bei ner strat sind abdeckungen auf den singlecoils, die sich einfach abziehen lassen (nachdem der PU vom pickguard abgeschraubt wurde)! du kannst dann einfach die abdeckung mit einer roten abdeckung ersetzen (gibts sicher irgendwo zu kaufen... schau mal hier www.allparts.com ) oder einfach die kappe mit roter farbe besprühen. dann muss man auch nichts abkleben oder so, einfach farbe trocknen lassen und wieder auf den PU stecken.

tipp: der lack wird vermutlich nicht lange halten, weil ja immer wieder das plek dagegenknallt. rote kappen zu kaufen wäre wohl einfacher und schöner.
 
Solange du aufpasst, dass keine Farbe in den PU reinläuft, sollte das eigentlich von technischer Seite kein Problem sein.
Würde nur Lack nehmen, der nicht leitend ist.
 
Mach's, wie BlackZ schon gesagt hat, da haste am wenigsten Probleme.

Diese Abdeckungen kann man ganz einfach wegnehmen.
Entweder dukaufst dir rote (ja, bei Allparts gibts die, kosten 6,50$ + Versand und Zoll), oder du lackierst sie mit Kunststoff-geeignetem Lack.

Als ich meine Humbucker Zebra-mäßig lackiert hab, hab ich den Revell-Lack genommen, für diese lustigen Kunststoff-Modelle.
Der hält wunderbar, kann man auch ohne Probleme mitm Plektrum drauf rumkratzen.

Der kostet auch nich sooo viel, vielleich 5 € so ne kleine Sprühdose.

Falls du dich für die Allparts-Methode entscheidest, meld dich nochmal bei mir.
Ich werd in nächster Zeit auf jeden Fall ne Bestellung an Allparts schicken.
Dann könnte man sowas ja mitbestellen, wäre von den Versandkosten her wahrscheinlich günstiger.
 
jau danke ich werde sprühn...lol
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben