PU Modell erkennen.

  • Ersteller dustsucker
  • Erstellt am
dustsucker
dustsucker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.13
Registriert
08.02.10
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo liebe Gemeinde,
die Frage ist sicherlich total dämlich, aber ich hab hier wirklich keine Ahnung:
Ich hab mir gestern ne alte Kay Les Paul besorgt. Wollte sie eigentlich, wegen des Bolt-On Necks (sehr schöner Headstock und Binding) und der Hardware haben, um sie auszuschlachten und mir was neues zu bauen.
Jedenfalls schraub ich die Humbucker raus und sehe mit Verwunderung, dass die PUs DiMarzios sind. Allerdings steht nirgendwo eine Nummer oder dergleichen.
Hätte nicht damit gerechnet, dass in der Klampfe brauchbare PUs eingebaut sind und bin daher ein wenig überrascht.
Gibt es irgendeine Möglichkeit die PUs zu identifizieren (Bei Seymour Duncans steht ja wenigstens der Typ dabei)?
Das Einzige was ich sagen kann: es sind Zebra Humbucker.

Danke für die Aufmerksamkeit:)
 
Eigenschaft
 
Sorry, ohne detailierte Fotos der Vorder- und Rückseite sowie zumindest den ohmschen Messwerten geht da nix.... oder meinst Du etwa wir haben hier alle Glaskugeln?
 
... oder meinst Du etwa wir haben hier alle Glaskugeln?
Na wenn die Freundlichkeit auch auf die Kompetenz schließen lässt, dann müsstest du ja an der Patina den PU erkennen :great:.
Es hätte ja durchaus sein können, dass jemand sagt: die PUs haben Aufkleber mit Nummern.
Aber dann werd ich mal das Makroobjektiv auspacken und mir ein Ohmmeter besorgen.
 
Aber dann werd ich mal das Makroobjektiv auspacken und mir ein Ohmmeter besorgen.

Servus,

Ja, bitte mach das, dann kann Dir meist auch schnell und kompetent geholfen werden. Ich wollte Dir hier nicht ans Bein pissen aber leider gewinnt (mit der steigenden Popularität des Boards) hier eine Unsitte die Überhand und die ist einfach mal so einen Brocken Information ins Forum zu werfen und sich dann ggf auch noch beschweren wenn innerhalb von 2h keine Antwort kommt. Viele Leute opfern hier kostenlos ihre Zeit um eben den Hilfesuchenden zur Seite zu springen und ihre Erfahrung zu teilen aber es nervt einfach wenn man immer wieder zusätzliche Informationen den TEs aus der Nase ziehen muss da ansonsten nur globale Einschätzungen möglich wären die keiner Partei wirklich helfen. Das kostet Zeit, macht den Thread meist unleserlich und nervt irgendwann beide (!) Seiten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das mit Widerstand messen ist schon der richtige Weg, ist ja nicht so dass du sonst viele Möglichkeiten hast. Nachdem du die Werte hast, kannst mal DiMarzio anschreiben und fragen, normalerweise helfen die mit Infos ohne Probleme. Die Aufkleber gibt es bei DMZ auch, nur sind die bei deiner Klampfe entweder entfernt worden oder eben irgendwann abgefallen.

Normale Pole-Pieces oder hex-Schrauben ist auch ein Merkmal welches die Auswahl einschränkt, es gibt nur wenige DMZ-Modelle mit "normalen" Pole-pieces.
 
Dankeschön euch beiden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben