PU´s wechseln,wie??

  • Ersteller Painbringer
  • Erstellt am
P
Painbringer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.09
Registriert
08.07.04
Beiträge
71
Kekse
0
Ort
Radevormwald
so leutz also ich hab ma son paar fragen zum thema PU-wechsel, wollte mir demnächst in meine ibanez s-calssic zwei EMG-81 reinpacken damit der sound n bissel mehr nach metal klingt(für andere sachen hab ich ne höfner les-paul style :D ). Ich will aber net einfach zum laden fahren udn die ienbauen lassen, sondern wenn acuh direkt lernen wie man die dinger wechselt. Zur zeit sind 2 humbucker drin (fragt mich net welche) und ein 5wege-schalter. Kann mir irgendwer von euch erklären wie man das macht und ob man da shclimme fehler machen kann wobei die PU´s kaputtgehn können etc. ? spiel zwar seit 1 3/4 jahr gitarre hab aber von den meisten technik-sachen noch null plan ^^ .
Achja und nochwas was ist der unterschied von aktiven und passiven PU´s? welche soll ich nehmen?

thx für antworten
 
Eigenschaft
 
Also vielleicht liest Du wirklich erstmal den Link oben durch. Dann muss ich dich davor warnen, wenn Du noch nie etwas gelötet und von Elektronik null Ahnung hast, das selber zu machen. Erstens musst Du dir einen Lötkolben besorgen und das Werkzeug sollte auch einigermaßen vorhanden sein. Ich persönlich habe unzählige Stunden im Elektroniklabor Schaltungen gebaut und Nachrichtentechnik studiert. Nicht dass man es dafür braucht, aber einiges habe selbst ich verbastelt. Also mach dich auf einige angeschmorte Kabel bereit, wenn Du es unbedingt selber machen willst.

Gruß,
/Ed
 
Painbringer schrieb:
wollte mir demnächst in meine ibanez s-calssic zwei EMG-81 reinpacken

[...] unterschied von aktiven und passiven PU´s? welche soll ich nehmen?

die EMG81 sind aktiv, davon gibt es keine passive Version!
 
ich wiess aber es gibt aj andere EMG´s die passiv sind( im übrigen hab ich mich mittlerweile umentschieden werde seymour duncans nehmen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben